velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt

Diskutiere velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo.. habe ein Dachfenster von velux... GXL F06...da ist die gasdruckfeder defekt. Such alternative oder günstiger als velux...100 €... mbd. Ch..

1. #1 chavove, 12.01.2021
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo..
    habe ein Dachfenster von velux...
    GXL F06...da ist die gasdruckfeder defekt.
    Such alternative oder günstiger als velux...100 €...
    mbd. Ch..

2. #2 Fred Astair, 12.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Auf dem Zylinder steht gewöhnlich eine Typbezeichnung. Diese bei Google eingeben und nach Ersatz suchen.
    Gasdruckfedern sind Normteile, die Velux auch nur zukauft.
    Für meine Cabrios habe ich schon mehrmals herstellerunabhängigen gleichwertigen Ersatz zum Bruchteil des Preises gekauft.

simon84 gefällt das.
Thema:

velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt - Ähnliche Themen

1. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  2. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  3. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  4. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...
  5. [Velux-Rollladen] eingefroren > ggf. auftauen > Vorsorge mgl. ?

[Velux-Rollladen] eingefroren > ggf. auftauen > Vorsorge mgl. ?: Hallo zusammen, in unserer Dachwohnung sind vier Velux Kunststoff Dachfenster (Einbau 2013) verbaut. Drei davon sind mit Solarrollläden...