Velux Einbau-Set LSG - Metallkonstruktion

Diskutiere Velux Einbau-Set LSG - Metallkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, bis ca. 2018 hat Velux ein Einbauset für die Innenverkleidung der Dachflächenfenster angeboten. Man konnte so selber aus GK-Platten die...

1. #1 Outrider, 13.01.2021
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Moin,
    bis ca. 2018 hat Velux ein Einbauset für die Innenverkleidung der Dachflächenfenster angeboten. Man konnte so selber aus GK-Platten die Leibung herstellen. Nun gibt es Innenfutter aus Kunstoff, die möchte ich nicht !
    Bei Ebay habe ich nun einige Anbieter entdeckt. Was mich jetzt interessiert ist die Bestell-Bennenung dess Set wegen der Maße.
    Mein Fenster hat 78 x 140mm MK08. Beziehen sich die Angaben beim Einbau-Set auf die Fenstermaße oder sind es die eigenen, das Set ist ja wesentlich länger als das Fenster.

2. #2 trockener Bauer, 13.01.2021
    trockener Bauer

trockener Bauer

Ehrlich gesagt ist es schwierig korrekte Auskunft zu geben, ohne die Anzeige von eBay zu kennen.
    Aber an deiner Stelle würde ich den Anbieter anschreiben und nachfragen.

Allgemein ist es aber so, dass bei Velux sich die Größenbezeichnungen über alles zusammengehörige durchzieht.

Und nebenbei gefragt: Warum nicht selbst das ganze bauen? Wenn du schon den Kunststoffeinsatz nicht willst, ist es doch sinnvoll und auch relativ einfach das selbst zu bauen.

3. #3 Outrider, 14.01.2021
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Werde es auch so angehen, wird etwas Zeit in Anspruch nehmen aber was soll's. Danke

trockener Bauer gefällt das.
Thema:

Velux Einbau-Set LSG - Metallkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Velux Einbau-Set LSG - Metallkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Velux-Innenfutter nachträglich einsetzen - möglich?

Velux-Innenfutter nachträglich einsetzen - möglich?: Hallo zusammen, ich muss (bald) eh Trockenbau und Wände in zwei Zimmern nochmal nacharbeiten und mir gefällt mittlerweile die...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Tip: VELUX Innenfutter Einbau

Tip: VELUX Innenfutter Einbau: Hallo liebes Forum, hat jemand einen "Insidertip" wie ich am besten ein VELUX Innenfutter in den Fensterrahmen gedrückt bekomme? Es ist ein...