Velux Fenster Innenverkleidung

Diskutiere Velux Fenster Innenverkleidung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab vor einer Woche, 2 neue Dachfenster von Velux eingebaut bekommen (SK06). Die Einbauarbeiten wurden soweit auch gut...

1. #1 Gast92858, 16.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2019
    Gast92858

Gast92858 Gast

Hallo zusammen,

ich hab vor einer Woche, 2 neue Dachfenster von Velux eingebaut bekommen (SK06). Die Einbauarbeiten wurden soweit auch gut ausgeführt, allerdings mussten die Arbeiter die vorherigen Verkleidung mehr oder weniger „zerstören“, da das neue Fenster sonst nicht gepasst hätte. Nun ist es teilweise so, das ich in einem Teil direkt auf die Dachschindeln sehen kann und es dort zieht wie Sau, weßhalb ich nun so schnell wie möglich eine neue Verkleidung haben will. Die Dachdecker meinten, ich soll mal wo anders nachfragen (Schreiner??), weil die wohl erst wieder Mitte Januar freie Termine hätten und auf mein Problem, hatten sie auch keine Lösung und verwiesen auf den Chef.

Mein Problem ist die Dampfsperrfolie, die normalerweise von der Dachverkleidung am Fenster „über“ ist, damit man sie mit zb der Velux Dampfsperrschürze verbinden kann. Diese ist bei meinem Dach leider nicht vorhanden und die Deckenfläche ist auch schon komplett verkleidet, so dass alles abreißen nicht wirklich eine Option ist. Die Frage ist, wie soll ich nun die Velux Folie verbinden bzw. wo fest machen?

Habt ihr da einen Rat für mich?

Vielen Dank

VG, yelloatmello

Thema:

Velux Fenster Innenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Velux Fenster Innenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  5. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...