Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung

Diskutiere Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Habe mein Altbau mit einer Aufdachdämmung 100 mm ( Holzfaserdämmung) ausgestattet und zudem wurden 8 Velux Fenster montiert. Nach...

1. Webb

Webb

Habe mein Altbau mit einer Aufdachdämmung 100 mm ( Holzfaserdämmung) ausgestattet und
    zudem wurden 8 Velux Fenster montiert.
    Nach Fertigstellung der Veluxfenster ist mir aufgefallen, dass die zur Verfügung gestellten Dämm und Montagerahmen nicht montiert wurden.( Es wurde mir gesagt dass man diese Rahmen nicht benötigt)
    Meine Frage:
    Müssen bei einer Aufdachdämmung und der Montage von Velux Fenstern diese Dämm und Montagerahmen zwingend montiert werden um Wärmebrücken zu vermeiden, oder kann man darauf verzichten .

2. #2 Gast 85175, 19.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die erste Frage wäre ob Du die Dinger bestellt hast, weil wenn Du die bestellt hast, dann entscheidest ganz alleine Du ob man die braucht oder nicht. Die zweite Frage wäre ob man vereinbarte techn. Parameter (Wärmebrückenreduzierung, etc.) überhaupt ohne die Rahmen hinbekommt und falls das alles nicht zieht, dann fragt sich welcher Spezialexperte Einbaurahmen für um die 1000€ bestellt die man nicht braucht…?

Btw. man kann theoretisch darauf verzichten, aber mir kommt das aus der Beschreibung heraus doch seltsam vor…

Thema:

Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

1. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  2. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...
  3. Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss: Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...
  4. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...
  5. Velux SSL Rollladen an GPL Fenster

Velux SSL Rollladen an GPL Fenster: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe gerade an einem Fenster Velux Rollladen montiert. Es ist ein Velux GPL Fenster. Irgendwie...