Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung

Diskutiere Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Habe mein Altbau mit einer Aufdachdämmung 100 mm ( Holzfaserdämmung) ausgestattet und zudem wurden 8 Velux Fenster montiert. Nach...

  1. Webb

    Webb

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Altbau mit einer Aufdachdämmung 100 mm ( Holzfaserdämmung) ausgestattet und
    zudem wurden 8 Velux Fenster montiert.
    Nach Fertigstellung der Veluxfenster ist mir aufgefallen, dass die zur Verfügung gestellten Dämm und Montagerahmen nicht montiert wurden.( Es wurde mir gesagt dass man diese Rahmen nicht benötigt)
    Meine Frage:
    Müssen bei einer Aufdachdämmung und der Montage von Velux Fenstern diese Dämm und Montagerahmen zwingend montiert werden um Wärmebrücken zu vermeiden, oder kann man darauf verzichten .
     
  2. #2 Gast 85175, 19.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die erste Frage wäre ob Du die Dinger bestellt hast, weil wenn Du die bestellt hast, dann entscheidest ganz alleine Du ob man die braucht oder nicht. Die zweite Frage wäre ob man vereinbarte techn. Parameter (Wärmebrückenreduzierung, etc.) überhaupt ohne die Rahmen hinbekommt und falls das alles nicht zieht, dann fragt sich welcher Spezialexperte Einbaurahmen für um die 1000€ bestellt die man nicht braucht…?

    Btw. man kann theoretisch darauf verzichten, aber mir kommt das aus der Beschreibung heraus doch seltsam vor…
     
Thema:

Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel

    Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft, Baujahr des Gebäudes 1967. Dach mit 20cm gedämmt, jedoch nur eine Dampfsperre von...
  3. velux fenster verkleidung

    velux fenster verkleidung: Guten Tag, wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum...
  4. Velux Fenster

    Velux Fenster: Hallo zusammen, ich möchte gerne in mein Doppelhaus von 1986 mit Walmdach ein Veluxfenster Energie Plus in der Größe 78cm x 118cm verbauen. Es ist...
  5. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...