velux fenster verkleidung

Diskutiere velux fenster verkleidung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum...

1. #1 Esmax666, 02.11.2022
    Esmax666

Esmax666

Guten Tag,
    wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum nehmen oder lieber mineralwolle?
    sind die bdx rahmen richtig installiert ? das sieht ein bisschen seltsam aus
    danke

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der BDX Rahmen sieht etwas verrutscht aus, kann es sein das die das Fenster zum ausgleichen angehoben haben , und den BDX Rahmen nicht mit angehoben haben ??? Sieht zumindest auf der einen Seite so aus rechts.
    Mineralwolle wäre da besser, und ich würde zumindest um das Dachfenster eine BBX Dampfsperrschürze anordnen und verdeckt an der vorhandene Bekleidung abkleben.
    Alternativ zur Holzbekleidung Velux Innenfutten aus Kunststoff weiss.

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der BDX Rahmen sieht etwas verrutscht aus, kann es sein das die das Fenster zum ausgleichen angehoben haben , und den BDX Rahmen nicht mit angehoben haben ??? Sieht zumindest auf der einen Seite so aus rechts.
    Mineralwolle wäre da besser, und ich würde zumindest um das Dachfenster eine BBX Dampfsperrschürze anordnen und verdeckt an der vorhandene Bekleidung abkleben.
    Alternativ zur Holzbekleidung Velux Innenfutten aus Kunststoff weiss.

4. #4 Esmax666, 09.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022
    Esmax666

Esmax666

danke @DD A , ich habe 1 video gemacht
    vielleicht kann man das besser sehen
    Meiner Meinung nach wurde der BDX-Rahmen einfach falsch montiert :/.
    Auf einem Fenster ist eine Unterspannbahn und auf dem anderen nicht, das ist ziemlich merkwürdig. Wann braucht man eine Unterspannbahn?

noch ein video

5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Eine Unterspannbahn und Folienschürze mit Ablaufrinne über dem Dachfenster BDX Dämm und Anschlussrahmen braucht man immer dann wenn auf dem restlichen Dach eine Unterspannbahn oder ähnliches vorhanden ist. Da ist der fachgerechte Anschluss zwingend gefordert. Ist das ein Original VELUX Dachfenster? Der Dämmrahmen sieht etwas anders aus als ich die kenne ( kann aber auch eine neu Version sein, die ändern ( optimieren) häufiger bei VELUX)

Thema:

velux fenster verkleidung

Die Seite wird geladen...

velux fenster verkleidung - Ähnliche Themen

1. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  2. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...
  3. Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss: Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...
  4. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...
  5. Velux SSL Rollladen an GPL Fenster

Velux SSL Rollladen an GPL Fenster: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe gerade an einem Fenster Velux Rollladen montiert. Es ist ein Velux GPL Fenster. Irgendwie...