Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Diskutiere Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...

1. #1 TheMikka123, 09.09.2024
    TheMikka123

TheMikka123

Hallo zusammen,
    wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen.
    Ich muss als Elektriker noch das entsprechende Kabel dort unter Putz hinlegen. Die Zeit drängt weil der Putz schon angefangen hat.
    Ich werde aus der Hersteller Doku nicht schlau.

Wird das Fenster mit 230V AC oder 24V DC versorgt ? Muss zwingend aufputz der Zubehör Steuerkasten mit Trafo installiert werden oder kann ich die 24VDC( wenn das richtig sein sollte) auch direkt aus dem Sxhaltschrank dort hin verlegen ?
    An welcher Seite ist der Anschluss. Kann man das elegant unter Putz lösen ?

Vielen Dank

simon84 gefällt das.
Thema:

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Die Seite wird geladen...

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss - Ähnliche Themen

1. Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?

Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?: Hallo zusammen, habe in meiner Dachgeschosswohnung (zur Miete) Velux Fenster vom Typ GPU PK06, welche Variante empfehlt ihr für möglichen...
  2. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  3. Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver

Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver: Hallo, vor 10,5 Jahren hat der Dachdecker uns sechs Dachfenster der Fa. Velux eingebaut. Jetzt haben wir kürzlich festgestellt, dass außen an...
  4. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Ich habe 2 Velux Dachfenster. Eines davon zieht es jetzt bei Wind jetzt sehr stark durch. Die Dachfenster sind 30 Jahre alt und sehen aber noch...
  5. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...