Velux GGU UK10 Blech ausgehakt

Diskutiere Velux GGU UK10 Blech ausgehakt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute das erste GGU UK10 0070 eingebaut. Leider ist auf der rechten Seite das untere Blech unten abgesprungen (s. Bild). Das ist...

1. #1 BauMarkG, 05.09.2024
    BauMarkG

BauMarkG

Hallo,
    wir haben heute das erste GGU UK10 0070 eingebaut. Leider ist auf der rechten Seite das untere Blech unten abgesprungen (s. Bild). Das ist nur auf einen Zapfen geschoben. Man bekommt das aber nur erneut rauf, wenn man den oberen Befestigungspunkt löst. Es scheint aber keine Schraube zu sein.
    Was ist das?
    Und kann man das durch eine Schraube ersetzen?

Velux sagt, der Handwerker solle sich beim Handwerkerservice melden.
    Bin aber keiner ;-)

Aber das kann doch nicht so schwierig sein.

Vielen Dank euch.

Anhänge:

2. #2 BauMarkG, 05.09.2024
    BauMarkG

BauMarkG

Hat sich erledigt. Musste nur ein Stift rausgedrückt werden und das Blech etwas hingebogen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Singlewohnung, 05.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

wenn du die gleich beim auspacken abbaust passiert sowas nicht.

Und nicht so schnell Kratzer am Rahmen beim Flügel einhängen.

Thema:

Velux GGU UK10 Blech ausgehakt

Die Seite wird geladen...

Velux GGU UK10 Blech ausgehakt - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  3. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  4. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  5. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...