Velux GGU UK10 Blech ausgehakt

Diskutiere Velux GGU UK10 Blech ausgehakt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute das erste GGU UK10 0070 eingebaut. Leider ist auf der rechten Seite das untere Blech unten abgesprungen (s. Bild). Das ist...

1. #1 BauMarkG, 05.09.2024
    BauMarkG

BauMarkG

Hallo,
    wir haben heute das erste GGU UK10 0070 eingebaut. Leider ist auf der rechten Seite das untere Blech unten abgesprungen (s. Bild). Das ist nur auf einen Zapfen geschoben. Man bekommt das aber nur erneut rauf, wenn man den oberen Befestigungspunkt löst. Es scheint aber keine Schraube zu sein.
    Was ist das?
    Und kann man das durch eine Schraube ersetzen?

Velux sagt, der Handwerker solle sich beim Handwerkerservice melden.
    Bin aber keiner ;-)

Aber das kann doch nicht so schwierig sein.

Vielen Dank euch.

Anhänge:

2. #2 BauMarkG, 05.09.2024
    BauMarkG

BauMarkG

Hat sich erledigt. Musste nur ein Stift rausgedrückt werden und das Blech etwas hingebogen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Singlewohnung, 05.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

wenn du die gleich beim auspacken abbaust passiert sowas nicht.

Und nicht so schnell Kratzer am Rahmen beim Flügel einhängen.

Thema:

Velux GGU UK10 Blech ausgehakt

Die Seite wird geladen...

Velux GGU UK10 Blech ausgehakt - Ähnliche Themen

1. Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?

Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?: Hallo zusammen, habe in meiner Dachgeschosswohnung (zur Miete) Velux Fenster vom Typ GPU PK06, welche Variante empfehlt ihr für möglichen...
  2. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  3. Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver

Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver: Hallo, vor 10,5 Jahren hat der Dachdecker uns sechs Dachfenster der Fa. Velux eingebaut. Jetzt haben wir kürzlich festgestellt, dass außen an...
  4. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Ich habe 2 Velux Dachfenster. Eines davon zieht es jetzt bei Wind jetzt sehr stark durch. Die Dachfenster sind 30 Jahre alt und sehen aber noch...
  5. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...