Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP

Diskutiere Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im Rahmen des Dachbodenausbaus möchten wir das Lichtband bestehend aus den Veluxfenstern GGU SK06 und GTU SK08 (siehe Foto) verkleiden. Nach...

1. #1 muckel1986, 21.11.2019
    muckel1986

muckel1986

Im Rahmen des Dachbodenausbaus möchten wir das Lichtband bestehend aus den Veluxfenstern GGU SK06 und GTU SK08 (siehe Foto) verkleiden.
    Nach Recherche im Internet gibt es für diese Kombi kein passendes Innenfutter von Velux, sondern man müsste 2 einzelne nehmen und die Übergänge bauseitig lösen. Wie könnte das aussehen ?
    Und wie wird der Fensterzwischenraum verkleidet ?
    Lohnt sich der ganze Aufwand und die Kosten mit dem Innenfutter oder reicht auch die Verkleidung mit GKP ?

Freue mich auf eure Tipps !

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 21.11.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wo ist das Problem mit GKP? Schnell, einfach, günstig...

simon84 und mk940 gefällt das.
  3. #3 muckel1986, 24.11.2019
    muckel1986

muckel1986

Ein Problem ist GKP nicht; die Frage war nur, ob jemand Erfahrungen mit Innenfutter hat. Gibt es Vorteile gegenüber GKP, außer dem günstigeren Preis ?

4. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Es geht schnell, einfach und ist vollkommen ausreichend? Sehe keinen Grund für was anderes.

Thema:

Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP

Die Seite wird geladen...

Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP - Ähnliche Themen

1. Velux GPU SK08 Fluchtfenster oder nicht?

Velux GPU SK08 Fluchtfenster oder nicht?: Einen schönen guten Tag Bauexpertenforum-Experten. Ich habe gerade eine unterschiedliche Auffassung mit meinem Dachdecker. Nachdem bei mir vom...
  2. Alternative - Velux Kombi-Pflege-Set ZZZ 220

Alternative - Velux Kombi-Pflege-Set ZZZ 220: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Alternative für das oben genannte Pflegeset. Die Sache überzeugt mich einfach nicht. Der "Verschleiß"...
  3. Velux Fenster Innenverkleidung

Velux Fenster Innenverkleidung: Hallo zusammen, ich hab vor einer Woche, 2 neue Dachfenster von Velux eingebaut bekommen (SK06). Die Einbauarbeiten wurden soweit auch gut...
  4. Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge

Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge: Hallo zusammen, wir bauen aktuell und machen uns intenstiv über das Smart Home System Gedanken. Aktuelle Fragestellung, wie sind die Eingänge...
  5. Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband

Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband: Hallo, wir wollen in unseren Dachboden entweder ein Velux-Quartett M08 (Kunststoff) oder entsprechend 2 Lichtbänder M08 installieren lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden