Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?

Diskutiere Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo :) Wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus aus den 60ern gekauft, welches momentan kern-saniert wird. Aktuell ist im Dachgeschoss noch...

  1. CiBo

    CiBo

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus aus den 60ern gekauft, welches momentan kern-saniert wird.

    Aktuell ist im Dachgeschoss noch ein Velux VL 43-Dachfenster verbaut. Nach einigem recherchieren hab ich herausgefunden, dass das Austauschfenster von Velux das Modell Y43 (VU 0074) mit den Maßen 75 x 104 cm ist. Der Preis liegt bei gut 500€.

    Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, ohne dass beispielsweise groß etwas am Dachsparren geändert werden muss? Das "Problem" ist, dass anscheinend nur Velux dieses Maß von 75x104 vertreibt.

    Es gibt von anderen Herstellern allerdings z.B das Maß 78 x 118 cm. Diese Fenster liegen um die 300€. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies 1:1 bzw. simpel ausgetauscht werden kann?

    Viele liebe Grüße
     
  2. #2 Gast82596, 19.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Tut mir leid aber die Maße in deinem Dachstuhl kennen wir nicht.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Abhängig vom Balkenabstand, den aber keiner kennt
     
Thema:

Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

    Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  2. Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit

    Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit: Wir haben bei unserem KFW40+ Neubau regelmäßig Tauwasser in dem Velux Fensterfalz (Velux MK10 GGU Holzfenster) Für die KFW haben wir einen BDT...
  3. Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern

    Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern: Hallo liebe Bauexperten, vor kurzem haben wir zwei Dachfenster von Velux tauschen lassen. Die alten mit Holzrahmen (siehe Bilder) wurden durch...
  4. Velux-Dachfenster austauschen

    Velux-Dachfenster austauschen: Guten Tag, bei uns ist leider ein Dachfenster zu Bruch gegangen. Ich habe es zu fest zugeschlagen, nachdem es vorher etwas geklemmt hat. :o Das...
  5. Austausch Velux Dachfenster - VL 045.1061

    Austausch Velux Dachfenster - VL 045.1061: Hallo zusammen, ich muss aus Verschleissgründen demnächst ein VELUX Dachfenster wechseln (lassen). Hierbei handelt es sich um ein sehr altes...