Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser

Diskutiere Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, zum Thema Veluxfenster gibt es ja schon einige Beiträge, aber keiner passt so richtig zu meinem Problem. Wir haben einen Altbau gekauft...

  1. #1 roxbox, 14.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2019
    roxbox

    roxbox

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum Thema Veluxfenster gibt es ja schon einige Beiträge, aber keiner passt so richtig zu meinem Problem.
    Wir haben einen Altbau gekauft und es sind Veluxfenster von 2003 verbaut.

    Die Vorbesitzer haben diese nicht gut gepflegt, also sind die typischen Schäden, was Kodenswasser angeht vorhanden.

    Nun ist es bei einem Fenster ab so, dass der Rahmen bei Regen richtig nass ist in den Ecken, was für mich bedeutet, dass von aussen irgendwas nicht stimmen kann.

    Kann es sein, dass die Dichtung unter der Scheibe so porös ist, dass dort Wasser eindringt und am Fensterflügel nach unten läuft und sich dort in den Ecken fängt?

    Vielleicht ja ha jemand gleiche Erfahrungen. Freue mich über Möglichkeiten das erstmal kurzfristig in den Griff zu bekommen. Fenstertausch wird wohl nicht mehr lange zu umgehen sein.

    Danke.

    IMAG3738.jpg IMAG3739.jpg IMAG3740.jpg IMAG3741.jpg
     
  2. #2 Gast82596, 16.01.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Prüf mal die äußere Verglasungsdichtung.
     
Thema: Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dachfenster rahmen feucht

    ,
  2. holzrahmen velux dachfenster nass

    ,
  3. velux dachfenster wasser schaden

    ,
  4. gleitdichtung velux doppeld,
  5. velux dachfenster undicht regen,
  6. Velux Dachfenster Dichtung innen,
  7. holzveluxfenster Holz fault,
  8. Dachfenster Rahmen Holz undicht,
  9. Dachflächenfenster Holz wasser,
  10. velux dachfenster wasser im rahmen,
  11. dachfenster außendichtung,
  12. Dachfenster nass außen,
  13. velux dachfenster wassereintritt unten am Rahmen ,
  14. velux dachfenster ,
  15. VELUX Kondenswasser Rahmen unten,
  16. velux dachfenster spaltmaß einstellen,
  17. Rahmen von holzfenster nass,
  18. velux dachfenster dichtungen,
  19. Am Velux-Dachflächenfenster dringt am unteren Rand Wasser ein,
  20. kondensat im fensterflügel,
  21. velux dachfenster spaltmaß,
  22. velux dachfenster ecke nass,
  23. neue velux dachfenster Dichtung an Ecken,
  24. velux Schließblech,
  25. dachfenster dichtung
Die Seite wird geladen...

Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...