Verarbeitbarkeit von Kalkputz

Diskutiere Verarbeitbarkeit von Kalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitbarkeit von Kalkputz. Muss der für eine höhere Oberflächenqualität Q3 zweilagig aufgebracht werden und...

  1. #1 Dranamball, 20. Januar 2011
    Dranamball

    Dranamball

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitbarkeit von Kalkputz. Muss der für eine höhere Oberflächenqualität Q3 zweilagig aufgebracht werden und erreiche ich damit optisch dieselben Resultate wie mit Gipsputz?
    Sind dazu noch malermäßige Nacharbeiten erforderlich?

    Wir haben einen Preisunterschied von 0,5 € pro m² angeboten bekommen (Gipsputz geglättet 1-lagig vs Kalkputz gefilzt 12-15 mm, beides in Q2), kommen zur Erreichung von Q3 dann noch wesentliche Kosten hinzu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verarbeitbarkeit von Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalkputz Oberflächenqualität

Die Seite wird geladen...

Verarbeitbarkeit von Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

    Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

    Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...