Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme

Diskutiere Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung...

  1. #1 Baufreund99, 05.06.2017
    Baufreund99

    Baufreund99

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung Stören.

    Nun wollte ich mir hier von Experten meinungen einholen worauf ich bestehen sollte zwecks ausbesserung (Komme nicht aus der Baubranche)

    (Es handelt sich um Fenster aus Deutscher produktion und model veka sofline )

    Folgendes Mängel Stören uns (Siehe Bilder) 1.Zuschnitte/Spalt 2.Im Satinato Glas Rückstände sichtbar aus 1m. 3.Oben im Fenster in der Dichtung sind haufen Rückstände sichtbar????

    Wäre dankbar wenn ich von einigen Tipps und Erfahrungwerte zwecks abnahme erhalten würde.

    MFG Baufreund99
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 05.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Können Sie die "Rückstände" im Satinato-Glas mit dem Fingernagel fühlen?
     
  3. #3 Baufreund99, 06.06.2017
    Baufreund99

    Baufreund99

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Karlsruhe
    Nein diese befinden sich ja hinten dran....
     
  4. #4 Andybaut, 06.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    die sind aber echt pfui :-)
    Dichtung nicht auf Gehrung am Rand, Verunreinigungen hinter Glas, unsaubere Gehrung.
    Ich würd´s nicht abnehmen.
     
  5. #5 Manufact, 06.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Also die Randleiste könnte man ja noch reparieren, aber wenn Verunreinigungen IM Glaskörper oder im Vakuum-Hohlraum sind, ist das ein absolutes No-go.
    (Deshalb meine Frage, hätten ja auch Schweiß-Lunker oder Flex-Spuren sein können).
    Definitiv nicht abnehmen.
     
  6. #6 Baufreund99, 06.06.2017
    Baufreund99

    Baufreund99

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke schon mal für eure Meinungen
     
  7. #7 Gast82596, 06.06.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    einen Vakuum Hohlraum gibt es beim Iso-Glas nicht. Lediglich einen Luftdicht abgeschlossenen Raum der mit normaler Luft, Argon oder Krypton gefüllt ist.
     
  8. #8 Baufreund99, 06.06.2017
    Baufreund99

    Baufreund99

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie soll ich am besten jetzt vorgehen gegenüber dem Fensterbauer......Würde man denn die Verunreinigung weg bekommen??
     
  9. #9 Andybaut, 06.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kann man nicht sagen ob das weggeht.
    Ich würde halt die Abnahme der Fenster verweigern und nur unstrittige Fenster abnehmen und bezahlen.
    Das wird ihm nicht gefallen, aber so ist das nun halt mal.
    Richtiges Geld gibt´s halt nur gegen richtige Ware.
     
Thema: Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterabnahme

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme - Ähnliche Themen

  1. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  2. Rhombusleisten verarbeiten

    Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...
  3. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  4. Wakaflex verarbeitung

    Wakaflex verarbeitung: Guten Tag, ich habe eine alte Wakaflex - Abdichtung an einer Betonkannte. Wie bekomme ich die alte Beklebung am leichtesten wieder ab? Oder kann...