Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen

Diskutiere Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im mauerwerk leichte risse entlang der mauersteine im innenraum zum treppnhaus hin und auch noch andere risse da wo...

  1. #1 family guy, 24. Juli 2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir haben im mauerwerk leichte risse entlang der mauersteine im innenraum zum treppnhaus hin und auch noch andere risse da wo verschiedenne mauersteinarten zusammen kommen also zwischen beton und den zwischenwänden usw.

    Man sollte ja über diese stellen ein netz legen bevor man sie mit dem rotkalk verpuzt.

    Meine frage ist jetzt noch wie groß die netze sein sollten. So groß wie die risse oder ein großes netz über alle risse gleichzeitig?

    Die Maler haben schon angefangen und einzele kleine netze verwenden, ist das so in ordnung? Den Quarzgrund von Knauf haben sie auch nicht 24 stunden trocknen lassen bevor sie den rotkalk drauf gemacht haben.

    Sollte ich misstrauisch werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 family guy, 24. Juli 2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    hat sich erledigt, danke ...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso?
    Sind die ersten Teile schon wieder abgefallen...?
     
  5. #4 family guy, 24. Juli 2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, aber die trocknungszeit ist lange genug (mehrere tage jetzt) aber auf die risse werden nur 5 cm breite matten aufgebracht, also nur punktuell. Hat das so seine richtigkeit oder müsste eine mehrere quadratmeter großes netz über die gesamte wand mit den rissen ? :confused:

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...