Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Diskutiere Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...

1. #1 Nestbauer1, 10.06.2021
    Nestbauer1

Nestbauer1

Beruf:
    IT-Berater
    Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen.
    Angenommen, ich kaufe einen 20 kg Sack und möchte zunächst nur 5 kg mit Wasser mischen und verarbeiten.
    Kann ich dann einfach von der Verpackung oben 5 kg entnehmen oder muss ich die gesamten 20 kg in eine Mörtelwanne geben und zunächst trocken vermischen.
    Hintergrund: Durch Transport und Lagerung könnte die Mischung im Sack nicht mehr gleichmäßig sein, da unterschiedlich schwere/große Bestandteile sich etwas getrennt haben könnten. Ist so etwas zu befürchten?

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Du kannst auch kleine Teile anrühren. Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Bestandteile entmischen.

Nestbauer1 gefällt das.
  3. #3 Nestbauer1, 11.06.2021
    Nestbauer1

Nestbauer1

Beruf:
    IT-Berater
    Danke, hatte ich mir fast gedacht.

Thema:

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? - Ähnliche Themen

1. Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung

Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung: Hallo zusammen, ich habe aus meiner Bauphase (Altbausanierung ca. 1995) noch einen Bestand von Farmacell-Ausgleichsschüttung. Ich könnte diese nun...
  2. GKP Plätzen an der bestehenden Innenwand verarbeiten

GKP Plätzen an der bestehenden Innenwand verarbeiten: Servus zusammen, ich bin neu hier. Meine Frage zu unserer bestehenden Innenwand, ist folgende. Diese Wand siehe Bild soll mit GKP verkleidet...
  3. Knauf Trennfix richtig verarbeiten

Knauf Trennfix richtig verarbeiten: Hallo. Ich bin gerade dabei, Wände und Decken im Trockenbau zum montieren. Situation: Altbau, Deckenschalung an Balken mit 12,5mm Gipskarton....
  4. Verarbeiten von Rollputz

Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  5. Rhombusleisten verarbeiten

Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...