Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Diskutiere Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...

  1. #1 Nestbauer1, 10.06.2021
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen.
    Angenommen, ich kaufe einen 20 kg Sack und möchte zunächst nur 5 kg mit Wasser mischen und verarbeiten.
    Kann ich dann einfach von der Verpackung oben 5 kg entnehmen oder muss ich die gesamten 20 kg in eine Mörtelwanne geben und zunächst trocken vermischen.
    Hintergrund: Durch Transport und Lagerung könnte die Mischung im Sack nicht mehr gleichmäßig sein, da unterschiedlich schwere/große Bestandteile sich etwas getrennt haben könnten. Ist so etwas zu befürchten?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Du kannst auch kleine Teile anrühren. Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Bestandteile entmischen.
     
    Nestbauer1 gefällt das.
  3. #3 Nestbauer1, 11.06.2021
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Danke, hatte ich mir fast gedacht.
     
Thema:

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? - Ähnliche Themen

  1. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  2. Rhombusleisten verarbeiten

    Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...
  3. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  4. Wakaflex verarbeitung

    Wakaflex verarbeitung: Guten Tag, ich habe eine alte Wakaflex - Abdichtung an einer Betonkannte. Wie bekomme ich die alte Beklebung am leichtesten wieder ab? Oder kann...
  5. Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell

    Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell: Hallo an alle, ich bin der neue und bleibe in der Onlinewelt gerne etwas "Anonym". Ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum sehr viel...