Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Diskutiere Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...

  1. #1 Nestbauer1, 10.06.2021
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen.
    Angenommen, ich kaufe einen 20 kg Sack und möchte zunächst nur 5 kg mit Wasser mischen und verarbeiten.
    Kann ich dann einfach von der Verpackung oben 5 kg entnehmen oder muss ich die gesamten 20 kg in eine Mörtelwanne geben und zunächst trocken vermischen.
    Hintergrund: Durch Transport und Lagerung könnte die Mischung im Sack nicht mehr gleichmäßig sein, da unterschiedlich schwere/große Bestandteile sich etwas getrennt haben könnten. Ist so etwas zu befürchten?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.156
    Du kannst auch kleine Teile anrühren. Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Bestandteile entmischen.
     
    Nestbauer1 gefällt das.
  3. #3 Nestbauer1, 11.06.2021
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Danke, hatte ich mir fast gedacht.
     
Thema:

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme? - Ähnliche Themen

  1. Wakaflex verarbeitung

    Wakaflex verarbeitung: Guten Tag, ich habe eine alte Wakaflex - Abdichtung an einer Betonkannte. Wie bekomme ich die alte Beklebung am leichtesten wieder ab? Oder kann...
  2. Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell

    Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell: Hallo an alle, ich bin der neue und bleibe in der Onlinewelt gerne etwas "Anonym". Ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum sehr viel...
  3. Flachdach erste Abdichtungsschicht Baudertec KSK Verarbeitung mangelhaft?

    Flachdach erste Abdichtungsschicht Baudertec KSK Verarbeitung mangelhaft?: Hallöchen zusammen, nachdem es schon bei den Abdichtungsarbeiten unseres Kellers Ärger gegeben hat, bin ich natürlich jetzt besonders sensibel...
  4. Gipsputz stinkt 1 Tag nach Verarbeitung

    Gipsputz stinkt 1 Tag nach Verarbeitung: Hallo Forum Experten, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein mir völlig neues Problem habe. Ich habe dazu bereits hier im Forum und über...
  5. Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?

    Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?: Hallo habe eine kleine Kammer und noch einen Sack Knauf FE 50 Largo......ist ein anrühren ohne Mischpumpe möglich ? Würde mich freuen wenn mir...