Verarbeitungstips PU Schaum

Diskutiere Verarbeitungstips PU Schaum im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, immer wenn ich doch mal 1K PU Schaum verarbeiten muss, passiert es mir, dass der Schaum riesige Blasen und Hohlräume bildet. Was ist das...

  1. #1 Bauherr24, 31.05.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    immer wenn ich doch mal 1K PU Schaum verarbeiten muss, passiert es mir, dass der Schaum riesige Blasen und Hohlräume bildet.

    Was ist das Geheimnis, um eine solche Blasenbildung zu vermeiden?

    Vielen Dank
     
  2. #2 DerSchreiner, 01.06.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Schaff dir eine Schaumpistole an, diese dimensioniert das ganze besser und es ist alles handlicher.LG
     
    simon84 und matschie gefällt das.
  3. #3 Bauherr24, 01.06.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    35
    Das habe ich tatsächlich vor einer Weile getan. In einer Fuge kann ich es inzwischen auch ganz gut.

    Scheinbar entstehen die Blasen immer, wenn die Austrittsöffnung im entstehenden Schaum steckt. Kann das sein?

    Muss man zum austretenden Schaum immer etwas Abstand halten?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das wäre möglich, probier mal beim Schäumen die Pistole langsam heraus zu ziehen
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 DerSchreiner, 01.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
  6. #6 klappradl, 01.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Die ist sowieso gut weil man damit auch in schmale Fugen kommt, ohne irgendwelche Schläuche aufzustecken, die dann nicht halten und regelmäßig eine Sauerei verusachen.:mad:
    Als nicht Gewebetreibender kommt man da allerdings nicht so einfach dran.
     
    simon84, Bauherr24 und DerSchreiner gefällt das.
  7. #7 Bauherr24, 02.06.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    35
    Ich werde mich mal entsprechend eurer Tips weiter üben.

    Aktuell habe ich eine Fischer PUP M4...
     
  8. #8 chavove, 08.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Sehr wichtig ist das schütteln lang u kräftig.
    Dann die Stellen leicht vornässen besonders holz und Mauerwerk...Putz.
    Damit er.besser quillt und Haftung hat.
    Mbg
     
Thema:

Verarbeitungstips PU Schaum

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungstips PU Schaum - Ähnliche Themen

  1. 2K-Schaum nicht aktiviert

    2K-Schaum nicht aktiviert: Hallo Leute, nur mal theoretisch und außerdem frage ich für einen Freund. Nein, ich hab's verbockt. Habe eine Zarge gesetzt und den 2K-PU-Schaum...
  2. PU-Schaum zur Türmontage: Ja oder Nein

    PU-Schaum zur Türmontage: Ja oder Nein: Guten Tag zusammen, ich habe versucht in unserem Umbau möglichst gute und unbedenkliche Produkte zu verwenden. Nun steht noch der Einbau von...
  3. Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband

    Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband: Hallo Zusammen, in unserem Rohbau steht der Einbau der Fenster an. Hier haben wir nun von mehreren Anbietern, Angebote erhalten und sind grade...
  4. Türmontage ohne PU-Schaum

    Türmontage ohne PU-Schaum: Guten Tag, ich benötige nach einer großen Umbauaktion einige Türen und möchte diese gerne ohne PU-Schaum befestigen. Gibt es ein System, welches...
  5. PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?

    PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?: Hallo :-) Ich hatte gerade besuch vom Estrischleger und dieser meinte, dass man die folgende Stelle mit PU Schaum ausfüllen sollte. [ATTACH] Er...