Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert

Diskutiere Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, im Anhang ist mein derzeitiger Grundriss zu sehen. Ich habe mich für einen Bungalow entschieden. Die Treppe ist zwar in...

1. #1 sTEFANNN, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019
    sTEFANNN

sTEFANNN

Hallo Bauexperten,

im Anhang ist mein derzeitiger Grundriss zu sehen. Ich habe mich für einen Bungalow entschieden.
    Die Treppe ist zwar in massiver Ausführung eingezeichnet, entschieden ist dies aber letztendlich noch nicht.

Habt ihr Anregungen und Tipps um den Grundriss noch effektiver / sinnvoller zu gestalten?

Sind die Abmessungen und Anzahl der Fenster in Ordnung? Sollten mehr bodentiefe Fenster zum Einsatz kommen?

Zur aktuellen Situation: Derzeit ist noch kein Nachwuchs vorhanden - Gästezimmer u. Kinderzimmer wären allerdings dafür vorgesehen. Ebenso das Gäste-WC als „Kinder u. Gäste-WC“.

Ich bin über jeden konstruktiven Tipp dankbar!

Anhänge:

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wozu nun ein neuer Thread, um sie wieder einzufügen ?

3. #3 Kriminelle, 30.09.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Soll das ein Scherz sein?

Thema:

Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge

Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Garage weiter und wollte fragen ob meine bisherige Idee so machbar ist bzw. wo ich noch etwas an meinem...
  2. Badplanung (Bestand) - Verbesserungsvorschläge

Badplanung (Bestand) - Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich möchte mich da Bitte mit einer Frage anhängen: Sind 6,5 m2 für ein Bad zu klein? Skizze siehe Anhang! Nur prov. Zeichnung. Danke für...
  3. Badplanung (Bestand) - Verbesserungsvorschläge

Badplanung (Bestand) - Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen, wir denken über die Badsanierung nach und wünschen uns Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Der Bungalow ist aus dem BJ1980 und...
  4. Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht

Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht: Guten Morgen, ich werde ein Zweifamilienhaus bauen und würde gerne wissen, was ihr von meinen Grundrissen haltet. Freue mich auf...
  5. Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss

Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss: Hallo, wir würden uns freuen wenn Ihr uns helft unseren Grundriss zu optimieren. Wir wollen viele Schiebetüren z. B. zur Küche, zur Terrasse und...