verbinden von 2 Betonschichten

Diskutiere verbinden von 2 Betonschichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Gestern haben wir eine Betonschicht für einen Badezimmerboden gegossen. Morgen folgt noch die zweite, etwa 2-3cm dicke Schicht. Werden sich die...

1. viktor

viktor

Beruf:
    Lehrer
    Gestern haben wir eine Betonschicht für einen Badezimmerboden gegossen. Morgen folgt noch die zweite, etwa 2-3cm dicke Schicht. Werden sich die beiden Schichten genügend gut miteinander verbinden?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was wollt ihr denn bezwecken? SO können wir gar nix sagen ausser das das zu 99% (eher 100%) Bastelmurks ist der hier entsteht...

3. #3 JamesTKirk, 10.09.2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Eine monolithische, schubfeste Verbindung wird es wohl ohne größere weitere Umstände (entsprechendes Aufrauen, Verwendung einer speziellen Haftbrücke) für eine 2-3 cm dicke Schicht nicht geben. Eine so dünne Schicht ist eh Murks.
    Die Frage kommt deutlich zu spät, das hätte man VORHER entsprechend planen und berücksichtigen müssen ... :shades

4. Lebski

Lebski Gast

Naja, wenn ihr die 1. Schicht heute noch rausstemmt, könnten die beiden morgen im Container eine innige Verbindung eingehen. Sonst nicht.

Thema: verbinden von 2 Betonschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betonschichten verbinden

,
  2. betonschichten verbinden

,
  3. zweite betonschicht

,
  4. kleine betonschicht auf anderer,
  5. trennen von zwei betonschichten vermeiden
Die Seite wird geladen...

verbinden von 2 Betonschichten - Ähnliche Themen

1. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  2. Flachdach mit Spitzdach verbinden

Flachdach mit Spitzdach verbinden: Hallo, wir bauen ein Flachdach an ein Spitzdachhaus an, die Raumhöhe ist höher als die Höhe des alten Dachendes. Ich schicke ein Foto mit. Wie...
  3. Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?

Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?: Hallo zusammen; Hoffe, die Überschrift ist einigermaßen Verständlich :) Wir haben uns letzte Woche eine Immobilie zum Kauf angesehen, die nun nach...
  4. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  5. Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden

Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden: Rademacher DuoFern Connect-Aktor 9477 Rademacher DuoFern Funk-Handsender Standard 9491-2 (1-Kanal) Ich habe den „Rademacher DuoFern Connect-Aktor...