Verbindung Boden/Wand bei WW

Diskutiere Verbindung Boden/Wand bei WW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann...

1. Gast

Gast Gast

Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann ausreichend, oder muß außerdem eine Dehnfugenband eingebaut werden ?
    Hat irgendjemand eine Prinzipskizze ?

Danke

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    dfb wo? vertikal, horizontal?
    risse: ja oder nein?
    vielleicht arbeits-fb vertikal?
    oder lieber mehr bewehrung?

ww: 100 fachleute - 100 meinungen...
    entscheindend ist nur die meinung eines einzigen fachmannes - der für fehler haftet!

Thema:

Verbindung Boden/Wand bei WW

Die Seite wird geladen...

Verbindung Boden/Wand bei WW - Ähnliche Themen

1. Verbindung zwischen Kamintür und Fassade wie abdichten?

Verbindung zwischen Kamintür und Fassade wie abdichten?: Hallo zusammen, mit was sollte ich die Verbindungsstelle zwischen der Kamintür und der Fassade abdichten? Würde es eventuell auch ausreichen...
  2. Betonfüllsteine und Schotter Untergrund verbinden

Betonfüllsteine und Schotter Untergrund verbinden: Hallo zusammen, ich glaube das ich bei dem Unterbau für meine Terrasse einen Fehler gemacht habe. Der Plan war das Gelände mit betonfüllsteine...
  3. tragende Wände verbinden

tragende Wände verbinden: Hallo alle zusammen, Wie ihr auf dem Foto sehen könnt habe ich eine ordentlichen Schlitz. 5 cm sind es oben nach unter wird er kleiner aber immer...
  4. Wanddurchbruch: Boden verbinden

Wanddurchbruch: Boden verbinden: Hallo zusammen, der Durchbruch ist fertig. Jetzt sieht es so aus, siehe Bilder. Obendrauf soll Fliesen als Verbindung zwischen beiden Räume. Nun...
  5. Verbindung OSB Wand und Boden

Verbindung OSB Wand und Boden: Moin Zusammen, ich habe einen Raum, welcher Wände aus OSB und auch einen Boden aus OSB hat. Darunter bzw. dahinter ist ebenfalls eine...