Verbindung Boden/Wand bei WW

Diskutiere Verbindung Boden/Wand bei WW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann...

1. Gast

Gast Gast

Wenn die Verbindung zwischen Wand und Boden bei einer weissen Wanne mit einem Arbeitsfugenband aus Blech hergestellt wird, ist das dann ausreichend, oder muß außerdem eine Dehnfugenband eingebaut werden ?
    Hat irgendjemand eine Prinzipskizze ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Verbindung Boden/Wand bei WW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    dfb wo? vertikal, horizontal?
    risse: ja oder nein?
    vielleicht arbeits-fb vertikal?
    oder lieber mehr bewehrung?

ww: 100 fachleute - 100 meinungen...
    entscheindend ist nur die meinung eines einzigen fachmannes - der für fehler haftet!

Thema:

Verbindung Boden/Wand bei WW

Die Seite wird geladen...

Verbindung Boden/Wand bei WW - Ähnliche Themen

1. Dornen Verbindung Garage Haus

Dornen Verbindung Garage Haus: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich hätte mal eine kurze Frage. Mein Statiker hat in der Statik angegeben, dass die Bodenplatte...
  2. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Wir wollen aus 2 Badezimmern ein grosses machen. Die Statik usw. müsste vollständig vorhanden sein. Ist die 15cm Wand auf dem Grundriss tragend?
  3. Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?

Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?: Hallo, ich möchte in einer Wandnische ein Vorwandelement einbauen. Leider ist zwischen zwischen der Wand, an der das Vorwandelement steht und der...
  4. Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?

Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?: Laut Gefitas Verarbeitungshinweisen soll die Gefitas Folie auch etwas an der Wand hochgezogen werden, um den Dämmstoff seitlich abzudichten. Dies...
  5. Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?

Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?: Hallo, mal ne Grundsatzfrage . Ist es immer besser Wände aus Porenbeton auf die Boden bzw. Deckenplatte zu mauern oder einfach auf den Estrich?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden