Verbindung Doppelhaushälften mittels Durchbruch (nicht nur Tür)

Diskutiere Verbindung Doppelhaushälften mittels Durchbruch (nicht nur Tür) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, ich habe zwar schon im Forum gewühlt, aber nichts konkretes gefunden... Ich habe in Thüringen (konkret Erfurt) ein Haus...

  1. cdsp8

    cdsp8 Gast

    Hallo Experten,

    ich habe zwar schon im Forum gewühlt, aber nichts konkretes gefunden...

    Ich habe in Thüringen (konkret Erfurt) ein Haus bestehend aus zwei Doppelhaushälften (oder zwei ganze DH-Hälften?). Optisch bildet das Haus eine Einheit. Bautechnisch trennt die Hälften eine 12er Mauer mit 5 cm Luft dazwischen (Zweischaliges Mauerwerk rundherum und so auch für die Haushälften).

    Nun möchte ich zwei nebeneinanderliegende Räume (jeweils einer Hälfte) mittels eines Durchbruchs (ca. 4 m) verbinden. Baustatisch sehe ich kein Problem, eher rechtlich.

    :confused: Was kann da die Forderung des Bauamts sein? :confused:
    Baulasteneintragung, Grundbuchzusammenlegung oder beides oder etwas anderes? Oder kann man die Forderungen mit anderen Taten entschärfen (technisch wie rechtlich)

    Freundliche Grüße,
    der Bauherr
     
Thema: Verbindung Doppelhaushälften mittels Durchbruch (nicht nur Tür)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälften verbinden

    ,
  2. doppelhaushälften durchbruch

    ,
  3. 2 häuserhälften verbinden

    ,
  4. doppelhäuser verbinden,
  5. doppelhaushälften mit tür verbinden,
  6. türdurchbruch in doppelhaus,
  7. Doppelhaus bei Wanddurchbruch,
  8. kann man zwei doppelhaushälftrn zu einem verbinden,
  9. wanddurchbruch zwischen zwei doppelhaushälften,
  10. kann man 2 Doppelhaushälften verbinden
Die Seite wird geladen...

Verbindung Doppelhaushälften mittels Durchbruch (nicht nur Tür) - Ähnliche Themen

  1. Verbindung OSB Wand und Boden

    Verbindung OSB Wand und Boden: Moin Zusammen, ich habe einen Raum, welcher Wände aus OSB und auch einen Boden aus OSB hat. Darunter bzw. dahinter ist ebenfalls eine...
  2. Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?

    Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?: Hallo. Wir wollen uns ein Eingangspodest bauen und auf dieses Natursteinplatten packen. Soweit so gut. Ich bin mir jetzt nur noch bisschen...
  3. Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden

    Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden: Hallo Experten, wir haben uns für eine Holzständergarage in L-Form ein Fundament gießen lassen. Darauf wurden umlaufend Schalungssteine gesetzt,...
  4. Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden

    Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden: Hallo zusammen. Ich habe zwei Einzelgaragen (Firma Schroerbau, mittlerweile insolvent) und würde diese gerne mit einem Durchbruch miteinander...
  5. Anbau Betonkellerwand an Nachbardoppelhaus

    Anbau Betonkellerwand an Nachbardoppelhaus: Wir planen unsere Doppelhaushälfte an eine bereits bestehende anzubauen. Die Häuser sind dabei ca. 2 Meter gengeneinander versetzt. Das Baugelände...