Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Diskutiere Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...

1. MTMNE

MTMNE

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der Fensterbank dunkler geworden ist und habe mal nachgeschaut. Siehe da, es sind Risse an der Verbindung (im Beton) an der Verbindung zwischen Fenster und Fensterbank. Da dieses Fenster auf der Wetterseite liegt, läuft mir das Wasser seit einiger Zeit dort rein.

Jetzt meine Frage:
    Ich möchte Verbindung zwischen Fensterbank und Fensterrahmen neu mit Kalk-Zement-Putz verputzen und anschließend eine entsprechende Silikon-Naht ziehen. Ich habe zufällig noch eine Tube Sista Haus&Bau Flextec Polymer Universal im Keller gefunden. Kann ich das nutzen? Oder empfiehlt ihr mir dort etwas besseres?
    Zweite Frage bezieht sich auf die Feuchtigkeit im Mauerwerk. Kann ich das einfach so neu verputzen und anschließend mit Silikon abdichten?! Oder muss das erst austrocknen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

Thema:

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Die Seite wird geladen...

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?! - Ähnliche Themen

1. Flachdach mit Spitzdach verbinden

Flachdach mit Spitzdach verbinden: Hallo, wir bauen ein Flachdach an ein Spitzdachhaus an, die Raumhöhe ist höher als die Höhe des alten Dachendes. Ich schicke ein Foto mit. Wie...
  2. Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?

Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?: Hallo zusammen; Hoffe, die Überschrift ist einigermaßen Verständlich :) Wir haben uns letzte Woche eine Immobilie zum Kauf angesehen, die nun nach...
  3. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  4. Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden

Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden: Rademacher DuoFern Connect-Aktor 9477 Rademacher DuoFern Funk-Handsender Standard 9491-2 (1-Kanal) Ich habe den „Rademacher DuoFern Connect-Aktor...
  5. Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer

Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer: Moin, moin! Wir haben bals Abnahme. Heute waren wir zum Probeabnehmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Fensterbänke und der Fensterrahmen...