Verbindung Terrasse mit Hauswand

Diskutiere Verbindung Terrasse mit Hauswand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wie wollen unsere Holzterrasse durch eine Terrassen mit Betonplatten ersetzen. Dies wollen wir zwar durch einen Fachbetrieb realisieren...

1. #1 jochen35, 21.01.2016
    jochen35

jochen35

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo,

wie wollen unsere Holzterrasse durch eine Terrassen mit Betonplatten ersetzen. Dies wollen wir zwar durch einen Fachbetrieb realisieren lassen, aber bei Planung stellt sich uns dennoch die Frage, wie die Kontaktstellen vom Gebäude mit dem Unterbau, dem Splitt und den Terrassenplatten am besten ausgeführt werden. Insbesondere die verputzte Dämmung darf sicher nicht im direkten Kontakt mit dem Unterbau stehen, wobei die Terrasse aber natürlich direkt am Gebäude abschließen soll. Hier wurde uns vorgeschlagen, zwischen Terrasse und Gebäude Styrodur-Platten zu verwenden.

Folgendes Bild soll das Problem verdeutlichen.

Was meint Ihr, wie kann man das am besten lösen.

Gruß
    Jochen

Thema: Verbindung Terrasse mit Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten direkt an hauswand

,
  2. terrassenplatten abschluss hauswand

,
  3. terrassenplatten an hauswand

,
  4. Terrasse mit hauswand verbinden,
  5. terrasse feuchtigkeitsschutz hauswand,
  6. holzterrasse an hauswand,
  7. Feuchtigkeitsschutz terrasse hauswand
Die Seite wird geladen...

Verbindung Terrasse mit Hauswand - Ähnliche Themen

1. Teilkeller-Räume nachträglich verbinden

Teilkeller-Räume nachträglich verbinden: Hallo zusammen, mein Mann und ich überlegen ein altes Bauernhaus zu kaufen. Das Haus von Ende 1800 hat einen Teilkeller mit zwei Räumen, der vom...
  2. Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen

Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen: Hallo zusammen, folgende Situation: Bei der Bemusterung haben wir uns bei unserem Fertighaushersteller zur Terrassenseite für eine Schiebetüre...
  3. Erdungskabel für Sat Anlage verlängern - welchen Verbinder?

Erdungskabel für Sat Anlage verlängern - welchen Verbinder?: Hallo zusammen, die gute Nachricht - ich habe rasugefunden wo das Erdungskabel für den Speicher (Sat Anlage) lang läuft. Die schlechte...
  4. MHG ProCon Streamline Hybrid in Verbindung mit einer PV Anlage

MHG ProCon Streamline Hybrid in Verbindung mit einer PV Anlage: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein Einfamilienhaus. Als Heizung habe ich ein Hybridgerät (Gas / Luftwärmepumpe) von MHG (ProCon Streamline...
  5. Finanzierungsbestätigung der Hausbank: Wie verbindlich?

Finanzierungsbestätigung der Hausbank: Wie verbindlich?: Hallo allerseits, wir sind mitten im Kaufprozess eines Einfamilienhauses und haben schon viele Unterlagen an einem unabhängigen Finanzberater...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden