Verblender auf Spanplatte verkleben

Diskutiere Verblender auf Spanplatte verkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Servus Bauexperten, ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen...

  1. #1 kayonair, 10. Mai 2014
    kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Servus Bauexperten,

    ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen Holzrahmen und ist mit Spanplatten verkleidet. Meine Frage ist es nun wie ich den Untergrund der Spanplatte vorbehandeln muss damit ich die Verblender auf der Spanplatte verkleben kann.
    Ich habe mich einwenig hier im Forum umgeschaut und viel über Holzfußböden vs. Fließen gelesen und wusste nicht genau inwieweit ich das übernehmen kann da ich mich mit den Haftgrundierungen und den ganzen (Anstrich)aufbauten nicht auskenne.

    Die zu verarbeitende Fläche liegt bei 2,5 x 3 m und die Spanplatte hat eine dicke von 22mm.
    Die Verblendsteine sind aus Gips man kennt sie ja aus den Baumärken...

    Gibt es eine Grundierung oder Haftgrund den ich aufbringe um direkt im Anschluss mit Fließenkleber die Verblender verkleben kann.

    Habt Ihr mir einen Tipp welches Material ich nehmen kann.....

    Danke Euch :28:

    MFG Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 10. Mai 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    NUB's gelesen und verstanden? ratschläge bei diy-konstruktionen sind hier ganz rar!
     
  4. #3 gunther1948, 10. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die kastrierten dinger tun dem auge weh. nimm vernüftiges material das ehrliche optik ausstrahlt und der fachhändler erklärt dir gerne wie du die befestigst.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Verblender auf Spanplatte verkleben

Die Seite wird geladen...

Verblender auf Spanplatte verkleben - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  3. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  4. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  5. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

    Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...