Verblender auf Spanplatte verkleben

Diskutiere Verblender auf Spanplatte verkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Servus Bauexperten, ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen...

1. #1 kayonair, 10.05.2014
    kayonair

kayonair

Beruf:
    Angestellter
    Servus Bauexperten,

ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen Holzrahmen und ist mit Spanplatten verkleidet. Meine Frage ist es nun wie ich den Untergrund der Spanplatte vorbehandeln muss damit ich die Verblender auf der Spanplatte verkleben kann.
    Ich habe mich einwenig hier im Forum umgeschaut und viel über Holzfußböden vs. Fließen gelesen und wusste nicht genau inwieweit ich das übernehmen kann da ich mich mit den Haftgrundierungen und den ganzen (Anstrich)aufbauten nicht auskenne.

Die zu verarbeitende Fläche liegt bei 2,5 x 3 m und die Spanplatte hat eine dicke von 22mm.
    Die Verblendsteine sind aus Gips man kennt sie ja aus den Baumärken...

Gibt es eine Grundierung oder Haftgrund den ich aufbringe um direkt im Anschluss mit Fließenkleber die Verblender verkleben kann.

Habt Ihr mir einen Tipp welches Material ich nehmen kann.....

Danke Euch :28:

MFG Kay

2. #2 Gast036816, 10.05.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

NUB's gelesen und verstanden? ratschläge bei diy-konstruktionen sind hier ganz rar!

3. #3 gunther1948, 10.05.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    die kastrierten dinger tun dem auge weh. nimm vernüftiges material das ehrliche optik ausstrahlt und der fachhändler erklärt dir gerne wie du die befestigst.

gruss aus de pfalz

Thema: Verblender auf Spanplatte verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender außen auf holz

,
  2. steinverblender auf holz kleben

,
  3. klinkerriemchen auf holz kleben

,
  4. riemchen an holz kleben,
  5. riemchen auf holz kleben,
  6. riemchen auf spanolatte,
  7. verblendstein auf holz,
  8. Verblender auf Holz im aussenbreich,
  9. Riemchen auf Holz aussenbereich,
  10. klinker verblender außen auf holz,
  11. klinker auf holz kleben,
  12. riemchen auf spanplatte,
  13. naturstein verblender auf holz aussenbereich,
  14. riemchen kleben auf holz,
  15. verblender holzrahmen,
  16. riemchen auf spanplatte kleben,
  17. Wandverblender auf mdf,
  18. verblender auf holz anbringen,
  19. riemchen verblender auf holz kleben,
  20. klinker auf spanplatte kleben,
  21. gipsriemchen auf holz kleben,
  22. naturstein verblender auf holzplatte,
  23. steinverblender außen Auf Holz kleben,
  24. verblender auf spanplatte kleben
Die Seite wird geladen...

Verblender auf Spanplatte verkleben - Ähnliche Themen

1. Verblender geschnitten wegen 1 cm?

Verblender geschnitten wegen 1 cm?: Moin, ich hab heute gesehen, dass unserer Maurer die Klinkersteine wegen 1cm schneidet. Das gibt meistens eine hässliche, teils leicht...
  2. Fassaden Verblender streichen ??

Fassaden Verblender streichen ??: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  3. Anschlussfuge Verblender/Fensterbank

Anschlussfuge Verblender/Fensterbank: Hallo Habe ein paar Silikon Schwachstellen zwischen Fensterbank und Kalksandsteinverblender. (Siehe Bild) . Meine Frage bezieht sich auf das...
  4. Unterputz-Spülkasten (WC) verblenden...

Unterputz-Spülkasten (WC) verblenden...: Moin, in Folge eines größeren Wasserschadens mußte bei mir im Gäste-WC der Unterputz-WC-Spülkasten erneuert werden. Also alter Geberit UP-Kasten...
  5. Klinker / Verblender verunreinigt?

Klinker / Verblender verunreinigt?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich mit dem Projekt Hausbau gestartet. Ich befinde mich noch in der Rohbauphase und werde in den nächsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden