Verblender aussen fallen ab :(

Diskutiere Verblender aussen fallen ab :( im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...

  1. #1 bob61285, 04.06.2017
    bob61285

    bob61285

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen
    Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu gekauft. Soweit so gut, Grundierung aufgetragen und nach 24h mit dem Bekleben begonnen. Nach 2-3 Tagen habe ich dann gemerkt, dass die Verblender abfallen :(. Habe penibel auf Mischungsverhältnis des Klebers geachtet.
    Jemand eine Idee, was hier schief lief?

    Http://up.picr.de/29389208yx.jpg

    http://up.picr.de/29389210ge.jpg

    Danke!
     
  2. #2 Andybaut, 04.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass die Betonwand zu glatt ist.
    Das könnte am Schalöl liegen oder auch dem fehlenden Haftgrund auf der Betonwand.
    Oder auch beidem zusammen.

    Stand was in der Anleitung zur Untergrundvorbereitung von Betonwänden?
     
  3. #3 bob61285, 04.06.2017
    bob61285

    bob61285

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    BaWü
    Nichzs explizites. Mir wurde aber vom Verkäufer ein Tiefengrund mitgegeben...der wohl nicht gereicht hat. Schalöl klingt plausibel...gibts da überhaupt eine Chance, dass da Verblender dran halten?
     
  4. #4 Andybaut, 04.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also zuerstmal das ganze mit einem Hochdruckreiniger abstrahlen.
    Dann einen Tiefengrund für Beton nehmen.
    Entweder den Verkäufer nochmals fragen, oder wenn´s ein Baumarkt war :-)
    doch zum Fachhandel gehen und was gescheits geben lassen.

    Du fängst aber schon von unten nach oben an?
    Das Bild sieht so aus als ob du mitten in der Wand loslegst.
     
  5. #5 Andybaut, 04.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  6. #6 bob61285, 04.06.2017
    bob61285

    bob61285

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    BaWü
    Javon unten, ist halt schon fast alles wieder weg :-P.
    Als Tiefengrund bekam ich das hier:
    http://up.picr.de/29390549ef.jpg

    Werde ich wohl zum Fachhandel gehen. Lehrgeld wurde also bezahlt ;-)
     
  7. #7 bauspezi 45, 04.06.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    da ist auch nur Tiefengrund draufgeschmiert, völlig daneben bei der Oberfläche.
     
  8. #8 bob61285, 04.06.2017
    bob61285

    bob61285

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    BaWü
    Ok, was ist denn ratsam? Wie gesagt, wurde mir so empfohlen.
     
  9. #9 Andybaut, 04.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  10. #10 bob61285, 04.06.2017
    bob61285

    bob61285

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    BaWü
    Ja, gehe in den Fachhandel.
     
  11. #11 bauspezi 45, 04.06.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    @Andybaut,
    das mit dem Schalöl könnte sicherlich eine der Ursachen sein.
    man sollte erst mal eine Testfläche machen .
    Haftemulsion ,Kunstharzdispersion für die „frisch-in-frisch“- Verarbeitung,
    ich hatte so mal mein Konzept ausgetestet (nicht DIN gerecht :-) ), vorgestrichen mit Kunststoff - Haftemulsion ,
    dann "nass in nass" mit Flexkleber eine dünne Schicht aufgetragen dann trocknen lassen.
    da hatte ich eine feste Schicht auf der man weiter fliesen konnte.
     
Thema: Verblender aussen fallen ab :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblendsteine fallen ab

    ,
  2. Verblender außen Erfahrungen

    ,
  3. verblendsteine fallen von betonwand

    ,
  4. fassaden riemchen lösen sich,
  5. verblendesteune winter abfallen,
  6. verblender fallen ab,
  7. bekleben von betonwänden außen,
  8. mauerverblender außen bau forum
Die Seite wird geladen...

Verblender aussen fallen ab :( - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  5. Kellermauerwerk, außen Feuchteschäden

    Kellermauerwerk, außen Feuchteschäden: Guten Tag, wir haben an unserem neu erworbenen Haus (Baujahr 1953) im Bereich des Kellermauerwerks außen Feuchteschäden (siehe Foto). Mir...