Verblender für Sockel

Diskutiere Verblender für Sockel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vielleicht ist jemand so freundlich und hat Hinweise für mich: Ist es bedenklich, wenn im Bereich der Stahlbetonbodenplatte der gemauerte...

1. #1 Normalo, 01.09.2018
    Normalo

Normalo

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo!

Vielleicht ist jemand so freundlich und hat Hinweise für mich:

Ist es bedenklich, wenn im Bereich der Stahlbetonbodenplatte der gemauerte Sockel aus einem Verblendstein erstellt wird, der eine sehr hohe Wasseraufnahmefähigkeit (rd. 15 %) hat? Gibt es da Bedenken zu Langlebigkeit oder so?

Viele Grüße und vielen Dank für die Meinungen im Voraus!

2. #2 Andybaut, 01.09.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  3. #3 Normalo, 01.09.2018
    Normalo

Normalo

Beruf:
    Bürokaufmann
    Schon Mal Danke für die Antwort. Es ist ein Vormauerziegel. Da scheint dann ja alles okay zu sein!

Thema: Verblender für Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel verblender probleme

Die Seite wird geladen...

Verblender für Sockel - Ähnliche Themen

1. Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten

Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten: Hallo zusammen, ich möchte eine ca. 1,3 m hohe, frei stehende Mauer bei uns im Eingangsbereich sanieren. Die Mauer ist aktuell fein verputzt und...
  2. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  3. Verblender/Riemchen möglich?

Verblender/Riemchen möglich?: Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....
  4. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  5. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...