Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

Diskutiere Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...

1. #1 Mampfi85, 08.04.2017
    Mampfi85

Mampfi85

Beruf:
    Metallbauer
    Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich bereits.
    Jetzt habe ich an mehreren Neubauten gesehen, das pulverbeschichtete Winkel verarbeitet werden. Ist das die günstigere Variante zu den verzinkten Winkeln?
    Wie sieht es um die Beständigkeit der Pulverbeschichtung aus?

Über Antworten wäre ich dankbar.

MfG

Thema: Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenadiersturz stahl

,
  2. verzinkte eisenwinkel verblender

,
  3. klinker winkel verzinkt

,
  4. klinkersturz winkeleisen,
  5. verblender im bereich fenster mit stahl
Die Seite wird geladen...

Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl - Ähnliche Themen

1. Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten

Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten: Hallo zusammen, ich möchte eine ca. 1,3 m hohe, frei stehende Mauer bei uns im Eingangsbereich sanieren. Die Mauer ist aktuell fein verputzt und...
  2. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  3. Verblender/Riemchen möglich?

Verblender/Riemchen möglich?: Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....
  4. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  5. Verblendung ALU pulverbeschichtet im Bereich der Dachrinne Dachrinne

Verblendung ALU pulverbeschichtet im Bereich der Dachrinne Dachrinne: Hallo, unsrere alte Verblendung (Holz Schieferkonstruktion) im Bereich Dachrinne wird nun durch eine Alukonstruktion (schnell abbaubar um an...