Verblender mischen !!!

Diskutiere Verblender mischen !!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit folgendes Problem: Habe ein Doppelhaus über Bauträger erstellt (Maurer und Betonarbeiten) Bauherr A ist absolut zufrieden, Bauherr B...

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mahlzeit
    folgendes Problem:
    Habe ein Doppelhaus über Bauträger erstellt (Maurer und Betonarbeiten) Bauherr A ist absolut zufrieden, Bauherr B zweifelt alles an... ( sein gutes Recht ) konnte bis jetzt auch alles abwehren (durch Zulassungen, statische Nachweise, Auszüge aus DIN 1053, 1045... usw.)
    Nun findet er, die Verblendung sei im mittleren Bereich des Giebels nicht ordentlich gemischt, bei Sonnenlicht und wolkenlosem Himmel kann ich sogar erahnen was er meint, nur ist bei objektiver Betrachtung und nicht wolkenfreiem Himmel wahrlich nichts zu erkennen.

    Um einen Sachverständigen kommen wir wohl in diesem Punkt nicht mehr rum (befürchte ich) und bei EINIGEN Sachverständigen weiß man ja nie....(nicht bös gemeint)

    also meine Hauptfrage ist ob jemand irgendwelche Links oder Schriftstücke kennt die mir in der Problematik weiter helfen können.z.B. leichter Mangel ohne Schaden etc...:bounce:

    Ach so: Bauherr B behält natürlich auch das Geld für die gesamte Verblendung ein...


    mfg Biker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Hendrik42

    In Hamburg gibt es ein Gebäude in der Innenstadt, dass heisst "Hanseviertel". Das ist wirklich sehr hübsch gemauert.

    Immer, wenn es geregnet hat, kann man aber an einer Seite die Buchstaben P O L E N lesen...

    Damit auch in 100 Jahren noch klar ist, wer vor Jahren diese Form (ist was spezielles) des Mauerns noch konnte und also ausgeführt hat.

    Hast Du mal ein Foto? Aus meiner Sicht ist das ja seeehr subjektiv. Wir fanden auch erst, dass an zwei Ecken nicht perfekt durchgemischt wurde. Aber wir waren mit der Arbeit sonst sehr zufrieden, also Schwamm drüber.

    Kann man den Bauherrn mit was anderem außer Reduzi oder Rückbau glücklich machen?

    Gruß, Hendrik
     
  4. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Hendrik42
    Foto werde ich wohl erst am WE reinstellen.

    Bauherr will wahrscheinlich nur seine Küche umsonst haben, (sorry will keinem zu nahe treten aber das ist doch schon auffällig).
    Zumal, wenn ich einen Fehler suche finde ich bei jedem BV einen Fehler.


    mfg Biker
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt

    für solche Fälle (optische Mängel) Annäherungsmethoden (Aurnhammer) > Zielbaummethode. Dabei wird das Gewerk in einem Bemessungsabstand betrachtet und die Eigenschaften in Prozent bewertet hier z.B. Wetterschutz, Wärmeschutz, Schallschutz, Optik usw. dabei werden die Beeinträchtigungen in Prozent zum Gesamten ermittelt und die Minderung (darum geht es hier wahrscheinlich) ermittelt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verblender mischen !!!

Die Seite wird geladen...

Verblender mischen !!! - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Heizungs Mischer

    Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...
  3. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  4. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  5. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...