Verblender mit oder ohne Fuge

Diskutiere Verblender mit oder ohne Fuge im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Während unserem Hausbau konnte ich mir bereits viele Sachen hier im Forum anlesen. Nun stehe ich vor einem...

  1. #1 A2theX90, 24.04.2022
    A2theX90

    A2theX90

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Während unserem Hausbau konnte ich mir bereits viele Sachen hier im Forum anlesen. Nun stehe ich vor einem Problem. Wir möchten unsere Schalungssteinmauer mit Basalt Verblendern verkleiden. Ich habe mir dazu den Ardex X90 kleber besorgt. Nun hat mir der Vertreter davon abgeraten die verbelender ohne Fuge zu verkleben, da dort Wasser hinter ziehen kann und die Verblender bei Frost abfallen könnten. Uns gefällt die Version mit Fugenmörtel aber nicht. Wir haben beide Varianten live gesehen. Was meinen die Profis ?
    Komme ich nicht drum herum die Verblender ohne Fuge zu verkleben ? Über hilfe wäre ich euch dankbar.
    Anbei noch ein Bild von dem Verblender.

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich nehme an Aussenbereich ?Nur mit Fuge.
     
  3. #3 A2theX90, 25.04.2022
    A2theX90

    A2theX90

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau es handelt sich um den Außenbereich.
     
  4. #4 A2theX90, 25.04.2022
    A2theX90

    A2theX90

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine andere Frage. Was wäre, wenn ich auf die Stoßfugen kleber drauf mache, soviel das dieser vorne nicht raus kommt. Somit könnte ja kein Wasser durch die Fugen ziehen oder wäre das keine gute Idee?

    Gruß Alex
     
Thema:

Verblender mit oder ohne Fuge

Die Seite wird geladen...

Verblender mit oder ohne Fuge - Ähnliche Themen

  1. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  2. Ausgeblühter Verblender nach Fugen

    Ausgeblühter Verblender nach Fugen: Guten Tag Wir haben 2018 gebaut und jetzt letzte Woche einfugen lassen. Uns ist heute aufgefallen das einige Stellen ausblühen. Woran liegt das...
  3. L-Steine mit Natursteinen verblenden

    L-Steine mit Natursteinen verblenden: Hallo Zusammen, ich plane die L-Steine aus Sichtbeton in meinem Garten mit Natursteinen zu verblenden. Dabei möchte ich einzelne...
  4. Verblender Außenwand Mauerwerksmaße

    Verblender Außenwand Mauerwerksmaße: Moin, ich arbeite als Werkstunden in einem Ingenieurbüro, habe gerade mit dem Mauerwerk zu tun und habe da noch keine Erfahrungen mit. Ich wollte...
  5. Maueröffnungen im Verblender

    Maueröffnungen im Verblender: Wie gross dürfen eigentlich Öffnungen in einem Verblendermauerwerk sein, ohne dass man diese aus statischen Gründen abfangen muss? Aufgrund einer...