Verblender mit Winkel

Diskutiere Verblender mit Winkel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; er meinte ja gar nicht "reversibel" also umkehrbar, sondern "revisibel", also einer Revision zugänglich

  1. #41 Distler, 23.08.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    er meinte ja gar nicht "reversibel"

    also umkehrbar, sondern "revisibel", also einer Revision zugänglich
     
  2. #42 Distler, 23.08.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    "Der Winkel liegt auf dem restlichen Stein auf - nur dieser reichte nicht für ..."

    Seitbild?
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Dann hat der Architekt also einen Keller Außenmaß 10,00 x 10,00 m (Beispiel) und ein Erdgeschoss Außenmaß 10,40 x 10,40 m gezeichnet. Glaube ich nicht. Erst wenn ich den Plan gesehen habe.
     
  4. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW

    Träger in der Decke sind nicht zugänglich!:winken
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    1.4571 und das andere sind aber A4
     
  6. #46 Distler, 23.08.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    davon verstehe ich nichts

    aber reversibel war sicher das falsche Wort
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    :yikes, aber nicht gegen sich, sondern den GÜ.
     
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    fafaffsf
     
  9. #49 Distler, 23.08.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    ???
     
  10. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich kann nicht editieren und für die verbessrung muss ich mindestens 10 zeichen schreiben
     
  11. #51 Ingo Nielson, 23.08.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    guter rat

    ist immer teuer . . . :irre
    hier mal eine teure verblendabfangung zur veranschaulichung:
    http://www.halfen-deha.de/?&id=979&id_lc=22&mode=name&id_go=Aprd_vmeine
    geht bei ihnen allerdings nicht, da solch hohe lasten mittels der im bild zu sehenden dübelschienen in die betonkonstruktion übertragen werden.
    nochmal: ihren fall sollte sich ein freischaffender architekt und ein von diesem empfohlener beratender ingenieur ansehen. mit dem bauträger kommen sie nicht zum erforderlichen ergebnis, auch wenn sie es dank ausschüttung von "alles-wird-gut-hormonen" nicht wahrhaben möchten.


    :offtopic: @ quelle: die konstruktion auf dem foto ist ja auch heiss. was soll das sein? :wow
     
  12. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ja ihr macht mir angst. es kam noch die rolladenkiste oben rein. in meiner laienhaften meinung habe ich das als stütze für fehlenden mauerwerk gesehen.
     
  13. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    fehlendeS

    der GÜ hat(te) einen astreinen ruf. standardausführung meine hütte. DIN und wohnsiegelzertifiziert was weiß ich alles.
     
  14. #54 Carden. Mark, 23.08.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    @Quelle

    kannste mir mal die Beitragsmeldungen zu 47 und 48 aufdröseln.
     
  15. #55 Carden. Mark, 23.08.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  16. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    gerne, 48 vergisss am besten, da nur eine verbessrung von 47.

    und 47 hieß nur, da ich mächtigen respekt vor dir habe, WAS kann da schiefgelaufen sein, obwohl es ein standardausführungsdetail des GÜ ist.
     
  17. #57 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Back to :(:):(:):(:):(:):(:):(:) roots...

    @ purmania
    Das mit dem neuen Bauleiter vergiss mal ganz schnell wieder - den wirds nicht geben.
    ***
    Klar kostet der eigene Fachmann.
    Aber was meinst Du, kostet die Sanierung Eurer Verblendung in 6 jahren (oder in 2, wenn der BT/GÜ pleite ist)??? M E H R.
    ***
    Das zu kleine Wandauflager kann bestenfalls - bei VOLLFLÄCHIGER Untermörtelung des Winkels - das Abscheren verhindern und das Kippmoment verringern. Insgesamt wärs dann aber einfacher, den Winkel UNTERHALB des Kellerwandvorsprungs anzubringen, um nur die FEHLENDEN Auflagertiefe zu holen.
    ***
    Nochmal - Statikus ranholen, damit der sich mit seinem "Kollegen" auf Augenhöhe auseinandersetzen kann.
    ***
    Und danach einen eigenen Qualitätsüberwacher ranholen. Sowas kostet für ein EFH 1.500 - 4.000 € je nachdem, wie willig der BT/GÜ ist -> sprich wie viele Begehungen nötig sind.
    Aber bitte keinen von der 3 Buchstaben-Fraktion.
    MfG
     
  18. #58 C. Schwarze, 24.08.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    @Herr Dühlmeyer
    Eigentlich warte ich noch auf eine Antwort,
    aber falls Sie das immer noch nicht verstehen kann ich ich Ihnen ja auch ein Bild von der preiswerteren Lösung zeigen.
     
  19. #59 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Herr Schwarze...

    wollen Sie mir wirklich erzählen, das:
    * Keller ausschachten bis 50 über UK Sohle
    * abschnittsweises Erstellen vorgelagerter Fundamente
    * Einbohren und Eindichten von Luftschichtankern im KG
    * Aufmauern eines Mauerwerks >= 17,5 cm
    * Hinterlegen mit druckfester Dämmung
    * Anfüllen und Verdichten
    preiswerter ist als der Winkel. [​IMG][​IMG]
    Ich habe keine Ahnung, was der Winkel bei Ihnen kostet. Bei uns kostet der Winkel einen Bruchteil der obigen Aktion.
    Und in der richtigen Höhe montiert gibts auch keine Wärmebrücke.
    So what.
    MfG
    PS.: Ich bitte um Musterrechnung
     
  20. #60 C. Schwarze, 24.08.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Sie vergessen doch, das Sie dafür auch ein Mehrwert bekommen, die zusätzliche Dämmung. Und alles was man dafür bräuchte ist ein anständiger Mauermeister.
     
Thema: Verblender mit Winkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außen verblend auf winkeleisen

Die Seite wird geladen...

Verblender mit Winkel - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...