Verblender nach Reinigung farblich verändert

Diskutiere Verblender nach Reinigung farblich verändert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; sind die Fotos vor der Reinigung? Das erste vor, das zweite danach. Zumindest meiner Meinung nach hat das zweite Foto einen deutlichen Gelb-Stich!

  1. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Das erste vor, das zweite danach. Zumindest meiner Meinung nach hat das zweite Foto einen deutlichen Gelb-Stich!
     
  2. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg

    Da möchte ich etwas widersprechen. Ich kann nicht malen und egal was ich dafür machen werde ich werde es nie können. Und doch sind die berümtesten Maler trotz ihrem Können zu malen als Künstler zu Recht bezeichnet!

    Und was zahlt man dann so einem Künstler, der die Klinker sauber legt und verfugt?
    Übrigens soweit ich weiß, gibt es Möglichkeit auch ohne Säure zu reinigen, auch wenn es etwas länger dauert.
     
  3. #43 Wieland, 06.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Was zahlte man einem Künstler zu Lebzeiten ?
     
  4. #44 Wieland, 06.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Übrigens soweit ich weiß, gibt es Möglichkeit auch ohne Säure zu reinigen, auch wenn es etwas länger dauert.[/QUOTE]

    Bitte Rezeptur zur Beseitigung von Zementschlämme auf Klinkern angeben.


    Vielleicht hilfts.
     
  5. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Die Klinker haben wieder alte Farbe erhalten. Nur ein kleinerer Bereich hat meiner Meinung nach eine kleine Farbabweichung immer noch. Aber im großen und ganzen sieht jetzt nach dem Verfugen alles gut aus. Wir sind zufrieden. Also hatte der Fuger doch Recht.

    Wenigstens meine Verblender sind mir noch unbeschädigt erhalten geblieben. :28:
     
  6. #46 Carden. Mark, 12.03.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dann hat die Säure den Stein nicht angegriffen, sondern sich wohl nur Verunreinigungen (welche auch immer) auf den Stein gelegt.
    So etwas läßt sich mit dem Wassereimer prüfen ohne das Forum zu bemühen.

    Für die Nachlesenden:
    Das muss so nicht ausgehen.
    Falsches Reinigen kann schwere Schäden, insbesondere an glänzenden Steinoberflächen hervorrufen.
     
  7. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Und warum wurde es mir "von dem Forum" nicht geraten das mit Eimer Wasser mal zu prüfen. :biggthumpup:

    Nein es ging einfach mit Wasser nachspülen nicht. Soweit habe ich auch noch gedacht. Und der Fuger hat ja auch gleich nach Säure nochmal alles mit Wasser nachgespült. Trotzdem war die Farbe anders, bis die Fugen wieder gefüllt worden sind. Wenn die jetzt trocknen und noch mehr grau werden, hat das ganze bestimmt noch mehr Effekt.

    Meine Vermutung ist, dass die Klinker einfach nass waren und sich dadurch Lichtbrechung oder sonst was geändert hat. Außerdem wurde der Mörtel tief in den Fugen auch nass und deswegen Braun. Die Effekte haben sich dann wahrscheinlich addiert und die Fassade einen braunen Stich angenommen.

    Das stimmt allerdings, besser keine Säure. Der Hersteller Röben sagt das auch.

    :bau_1::bau_1::bau_1::bau_1::bau_1:
     
  8. #48 Wieland, 13.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Versuchen Sie es an 1 m² mit Destilliertem Wasser !


    Kann nicht schaden
     
  9. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Verstehe nicht ganz Ihre letzte Antwort. Warum soll ich etwas versuchen, wenn jetzt (fast) alles wieder beim alten Zustand ist. Die eine Seite, weicht etwas farblich ab, aber es kann auch einfach an einer anderen Charge liegen ?!? Es gibt schon zwischendurch auch rötliche Klinker, und wahrscheinlich sind dort einfach zu viele solcher roten Klinker auf einem Fleck gelandet.

    Zumindest kommen bei uns noch keine weißen Flecken, wie dies bei dem teuren GÜ nebenan mit dem gleichen Verfuger der Fall ist. Laut Verfuger hatten wir einfach mehr Glück und das Wetter war viel besser.
     
  10. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
     
  11. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    @leany: was für einen Reiniger empfiehlt Roeben denn?
     
  12. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Weiß ich nicht mehr genau, was die dort empfehlen, aber lässt sich auf deren Seite leicht finden.
     
  13. #53 Stormmaster, 13.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Ist das der Roeben Accum gewesen? Falls ja, in welchem Format? Ich dachte immer, dass es den nur in 2DF gibt.

    Wir möchten auch gerne den Roeben Accum nehmen, weil er dieses schönen Glanz hat. Was sagen denn die Besitzer, die den schon mehrere Jahre haben. Ist der Accum auch nach 5-10 Jahren noch schön und glänzend?
     
  14. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Nein wir hatten den Röben Neumarkt blaurot oder so ähnlich. Der hat auch diesen Glanz aber meiner Meinung nach besseren Farbton. Den müsst ihr aber "life" sehen, um genau zu beurteilen. Die Abbildung im Internet ist nicht ganz farbecht.
     
  15. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    wir haben auch den Rüben Neumarkt Blaurot geflammt. Und zum Glück hat er seinen Glanz nach der Reinigung nicht verloren sondern ist noch schöner als zuvor :bierchen:

    Besonders bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sieht der Stein einfach genial aus.
     
  16. #56 mute500, 06.10.2013
    mute500

    mute500

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Hi leute,

    habe das selbe Problem, nach dem Absäuern hat sich die Klinkerfabr bzw. der glanz der Klinkersteine verändert.

    Kann ich das Irgendwie behoben oder was habt ihr gemacht, vielen dank

    Gruß

    alex
     
  17. #57 BennyTurbo, 07.10.2013
    BennyTurbo

    BennyTurbo

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Ahrensburg
    Hallo,

    welchen Stein habt Ihr? Bei uns gabs da nichts zu retten.... es ist so geblieben.... wir haben das Haus mehrfach mit Pril waschen lassen durch den Verfuger (hat er so angeboten) aber wirklich besser wurde es nicht ... wir haben uns mit dem Bauträger auf eine Entschädigungssumme geeinigt mit der wir leben können. Das Geld haben wir für den Garten verwendet. Es kamen aber schon ein paar Leute, die geklingelt haben und fragten was das für ein Stein sei.... tja "Maurer/Verfuger Spezial" aber ursprünglich mal ein Röben Accuum.
     
  18. #58 mute500, 07.10.2013
    mute500

    mute500

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    wie haben ein ABC Klinker 0954 | "Hamburg".


    Schon mal was mit Klinkeröl probiert ?
     
  19. #59 BennyTurbo, 07.10.2013
    BennyTurbo

    BennyTurbo

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Ahrensburg
    Nein, das war glaube ich recht teuer, daher nie gemacht.... der Bausstoffhändler meinte auch das er darin keinen wirklichen Sinn sieht. Wenn Du es ausprobierst, poste doch mal bitte das Ergebnis am besten mit vorher/nachher Bild.... Wie schlimm sieht Eure Fassade denn aus?
     
  20. #60 mute500, 07.10.2013
    mute500

    mute500

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Ich finde sie war vorher ziemlich Dunkel und schön glänzend, jetzt ist der glanz ganz schön abgestumpft. Und die Farbe geht ins Lila vom Klinker.
     
Thema: Verblender nach Reinigung farblich verändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. timox reiniger

    ,
  2. Steinreinigertimox

    ,
  3. verblender fuge wird braun

    ,
  4. Abc Verblender mangelhaft,
  5. Abris Outdoor Ltd mail,
  6. verblendsteine verfärben sich,
  7. gehen ausbluhingen am verblender weg
Die Seite wird geladen...

Verblender nach Reinigung farblich verändert - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Verblender reinigen Mörtel

    Verblender reinigen Mörtel: Hallo liebe User , unser Haus wurde mit einem glatten DF Verblender (Celina toulouse-tobacco-blau) ausgestattet Nun ist an manchen Stellen der...