Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

Diskutiere Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...

  1. Bowi

    Bowi

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen.
    (Die ganze Doppelgarage ist mit Riemchen verblendet, passend zum verklinkerten Haus) Es hat sich dann herausgestellt, daß ca. 3-4 m² der Riemchen bereits keinen Kontakt zur Wand mehr hatten. Der starke Frost der letzten Wochen hat dann wohl letztendlich für das Abfallen gesorgt. Die losen Riemchen konnte ich alle heile entfernen.
    Nun mein Problem: Passende Riemchen sind nicht mehr zu bekommen. Da es sich aber um die Sichtseite der Garage handelt, werde ich wohl die alten Riemchen wiederverwenden müssen. Dazu muss der alte Kleber von den Riemchen entfernt werden um hinterher wieder eine Flucht zu haben. Da hilft wohl nur Abschleifen. Aber wie und womit ?

    Schon jetzt vielen Dank für Empfehlungen bzw. Erfahrungen dazu ?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Die kannst du mit einem Winkelschleifer und Steinscheibe abschleifen. Dafür reicht auch ein billige. Und natürlich Schutzausrüstung nicht vergessen.
     
  3. Bowi

    Bowi

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich die Flex mal fliegen lassen. Steinscheiben hab ich genug da. Wird bestimmt ne staubige Aktion. Aber bei dem Sturm heute verteilt sich das ja schön in der Nachbarschaft.
     
Thema:

Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

Die Seite wird geladen...

Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Suche Bezugsquelle fuer Riemchen/Verblender

    Suche Bezugsquelle fuer Riemchen/Verblender: Hallo Experten, Ich suche für einen Kunden Riemchen/Verblender wie auf dem Link abgebildet. Kennt jemand vielleicht den Hersteller/Lieferanten?...