Verblendung

Diskutiere Verblendung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...

1. #1 Buttermilchtrinker, 23.03.2024
    Buttermilchtrinker

Buttermilchtrinker

Hallo miteinander,

bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine super Community.

Ich weiss nicht genau, wie ich diesen Bereich hier fachmännisch abschließen soll. Welches Material? Welche Dicke? Schrauben oder Kleben? Hat wer einen Tipp für eine sichere und optisch ansprechende Variante?

Bin dankbar für jeden Rat.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 23.03.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Könntest Du nochmal bitte eine Nahaufnahme von einer Seite machen?

Gibt’s da ein Vordach?

Eigentlich müsste dort eine Rinne vorm Fenster sein, wenn da die Terrasse anschließt, bzw. müsste es bis 15cm über Plattenbelag dicht sein.

Das scheint aber beim Rest vom Haus auch nicht eingehalten zu sein, oder?

3. #3 Buttermilchtrinker, 23.03.2024
    Buttermilchtrinker

Buttermilchtrinker

Danke für die zügige Antwort Fabian. Foto kommt. Ein Vordach nicht, nur großzügig Dachüberstand. Man kann es leider nicht mehr erkennen, aber eine Dichtung ist vorhanden. Sie reicht locker noch bis unter den Aufbau.

Anhänge:

Thema:

Verblendung

Die Seite wird geladen...

Verblendung - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  2. Verblender/Riemchen möglich?

Verblender/Riemchen möglich?: Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....
  3. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  4. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  5. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...