Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

Diskutiere Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?...

1. #1 Wallbrik, 14.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    Wallbrik

Wallbrik

Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?

Wurden die in EFH verbaut oder war deren Verwendung für andere Bauten typischer?

2. #2 Gast 85175, 15.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kann passieren. Eine Statistik dazu gibt’s aber meines Wissens nicht. Es gab da sicher auch regional große Unterschiede. Und am Ende hilft halt nur ne Probe ins Labor zu schicken, alles andere ist „vielleicht ist es so, weil das eher typisch war..,“.

BaUT gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja und Nein.
    Generell, fast immer wurde Asbest als Zuschlagstoff verwendet.

Thema:

Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse - Ähnliche Themen

1. Tragende Innenwand verbreitern

Tragende Innenwand verbreitern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. einer Wandverbreiterung. Wir sind gerade am kernsanieren und wollen unseren TV in der Wand verschwinden...
  2. Fenster verbreitern nieders. Baurecht

Fenster verbreitern nieders. Baurecht: Hallo, braucht man, um ein breiteres Fenster einzubauen, eine Baugenehmigung? Wenn ja, mit Statik? Kennt sich jemand aus mit dem Gesetz in...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Zapf Fertiggarage verbreitern

Zapf Fertiggarage verbreitern: Hallo liebe Gemeinde. Es geht um unsere zapf fertiggarage die wir verbreitern möchten zu einer Großraumgarage. Da ein Abriss und komplett Neubau...
  5. Beton fertiggarage verbreitern

Beton fertiggarage verbreitern: Guten Morgen. Wie das Thema schon sagt, sind wir am überlegen, unsere fertiggarage zu verbreitern. Damit hätten dann 2 Fahrzeuge Platz. Vielleicht...