Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

Diskutiere Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?...

1. #1 Wallbrik, 14.01.2022 um 23:51 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 um 00:25 Uhr
    Wallbrik

Wallbrik

Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?

Wurden die in EFH verbaut oder war deren Verwendung für andere Bauten typischer?

2. chillig80

chillig80

Kann passieren. Eine Statistik dazu gibt’s aber meines Wissens nicht. Es gab da sicher auch regional große Unterschiede. Und am Ende hilft halt nur ne Probe ins Labor zu schicken, alles andere ist „vielleicht ist es so, weil das eher typisch war..,“.

BaUT gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja und Nein.
    Generell, fast immer wurde Asbest als Zuschlagstoff verwendet.

Thema:

Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse - Ähnliche Themen

1. balkon verbreiten

balkon verbreiten: Ist in BW eine Baugenehmigung für die Verbreiterung vom Balkon von 1,5 Meter auf 2,7 Meter notwendig
  2. Garageneinfahrt verbreitern

Garageneinfahrt verbreitern: Moin Ich hoffe das ist die richtige Rubrik hier. Habe ein Problem, eine fertig Garage aus den 70er. (Eigentum) Von DYYWIDAG gibt es leider...
  3. Türöffnung verbreitern

Türöffnung verbreitern: Hallo, ich habe aktuell eine Türöffnung in der Wand die bissher ohne Türzarge und Türe verwendet wurde jedoch schön verputzt wurde. Ich würde...
  4. Garageneinfahrt verbreitern

Garageneinfahrt verbreitern: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bin mnir nicht sicher, wo ich meine Frage platzieren soll. Ich möchte meine Garageneinfahrt verbreitern...
  5. Streifenfundament nachträglich verbreitern

Streifenfundament nachträglich verbreitern: Hallo zusammen, an unserem Gartenhäuschen möchten wir nachträglich eine Mauer unter den Dachstuhl hochziehen und somit einen Teil eines...