Verbundestrich im Keller

Diskutiere Verbundestrich im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Okay, danke. Was sagst du zu diesem Pantarhit Verflüssiger? Wäre der auch verwendbar, oder wieso kamst du auf diese recht spezifischen...

  1. #21 InstantMuffin, 26.11.2017
    InstantMuffin

    InstantMuffin

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Okay, danke. Was sagst du zu diesem Pantarhit Verflüssiger? Wäre der auch verwendbar, oder wieso kamst du auf diese recht spezifischen Produktempfehlungen von dir?
     
  2. #22 petra345, 27.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich habe mit diesen Produkten einen erheblich festeren Beton als üblich hergestellt.
     
  3. #23 InstantMuffin, 27.11.2017
    InstantMuffin

    InstantMuffin

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Okay, nur noch folgende Fragen:

    Haftverbund: Sollte ich, und wenn ja, hast du irgendwelche Empfehlungen?
    Muss ich den Boden bei Verwendung eines jenen Hilfsmittels immernoch vorwässern, oder wird dadurch auch noch der Boden abgesperrt?
     
  4. #24 petra345, 28.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Zementleim soll sich beim Verbinden mit dem alten Beton in kleine Kanäle hineinziehen.
    Fliesen werden dazu kurz getaucht damit diese feinen Löcher nicht voller Wasser sind. Sind sie beim Tauchen nur an der Oberfläche feucht, kriecht das Wasser weiter in die Fliesen und zieht den Zementleim in die Fliese hinein.

    Ähnlich sollte man es hier auch handhaben. Der alten Beton also feucht aber nicht naß. Haftemulsion oder der angesprochenen Rest von Fliesenkleber verbessern den Verbund.

    Früher, ohne die heutige Bauchemie, hatte man eine Zement-Wasser Mischung in den alten Beton gebürstet.
     
Thema: Verbundestrich im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbundestrich keller

    ,
  2. verbundestrich

    ,
  3. estrich im keller klingt hohl

    ,
  4. keller verbundestrich,
  5. verdundestrich,
  6. verbundestrich 30 mm forum,
  7. altbau estrich klingt hohl,
  8. verbundestrich im keller
Die Seite wird geladen...

Verbundestrich im Keller - Ähnliche Themen

  1. Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?

    Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?: Hallo zusammen, ich habe meine Bodenplatte mit Harz versiegelt und mit Quarzsand abgestreut und anschließen mit Haftschlämme von Ardex und den...
  2. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  3. Keller welcher Bodenbelag auf Verbundestrich

    Keller welcher Bodenbelag auf Verbundestrich: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein Reihenmittelhaus gekauft und großteils in Eigenleistung renoviert, zumindest das was ich mir...
  4. Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau

    Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau: Hallo Zusammen, sämtliche Fachleute der namhaften Hersteller wurden befragt, das Ergebnis ist ernüchternd. Ausgangslage: - Schwimmend...
  5. Wasserschaden im Keller - Trocknung von Verbundestrich

    Wasserschaden im Keller - Trocknung von Verbundestrich: Guten Tag Expertenteam, am vergangenen Sonntag habe ich in unserem Keller einen großen Wasserschaden entdeckt. An der Heizung war eine Pumpe...