Verbundestrich

Diskutiere Verbundestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach, wenn man vorhat einige Kellerräume mit Heizung auszustatten, andere wiederum nicht, ist es dann sinnig im Keller Verbundestrich verlegen...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    wenn man vorhat einige Kellerräume mit Heizung auszustatten, andere wiederum nicht, ist es dann sinnig im Keller Verbundestrich verlegen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nicht wirklich.

    Da müsste man eine Menge Beton aufheitzen, um ein gescheites Raumklima zu bekommen, selbst wenn Primeterdämmung unter der Bodenplatte ist.
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Darf ich mich in die Frage von Uli R. "drängen" und nachfragen?

    Was ist der Vorteil von Verbundestrich in einem reinen Nutz- und Lagerkeller (also kein Wohnraum, so bei uns)?

    Ist der einfach billiger als schwimmender Estrich?

    Oder darf man schwimmenden Estrich gar nicht auf den Rohbetonboden (getrennt durch einen Folienlage) aufbringen?

    Muß also schwimmender Estrich immer auf Dämmung aufgebracht werden, was bei einem ungedämmten "Kartoffelkeller" ja keinen Sinn macht?

    Gruß

    Tommi
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    ... Muß also schwimmender Estrich immer auf Dämmung aufgebracht werden, ...

    Klar, sonst heißt dieser nicht schwimmender Estrich.

    Verbundestrich = sollte mit dem Untergrund eine Verbindung eingehen.
     
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    geht es denn technisch in verschiedenen Räumen Verbundestrich und in anderen schwimmenden Estrich einbringen zu lassen, da gibt’s ja dann verschiedene Höhen.
    Wenn es technisch geht ist es wiederum sinnig?

    Kann man übern Daumen sagen ein qm Verbundestrich kostet X€ und ein qm schwimmender kostet Y€? Wenn ja wie groß sind X und Y? *g
     
Thema:

Verbundestrich

Die Seite wird geladen...

Verbundestrich - Ähnliche Themen

  1. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  2. Ausbau Verbundestrich

    Ausbau Verbundestrich: Hallo Liebe Experten Ich kann wegen all' der offenen Fragen nicht schlafen, darum hier mein nachtschlafener Post... In unserer Kellerwohnung...
  3. Verbundestrich auf Estrich / Neubau

    Verbundestrich auf Estrich / Neubau: In unserem Neubau ist der Estrich zu dünn eingebracht worden. Nun soll er mit einem Verbundestrich mit Haftungsbrücke nach Plan ( ca 3cm höher)...
  4. Verbundestrich mit Randstreifen oder ohne

    Verbundestrich mit Randstreifen oder ohne: Liebe Freunde, ich habe folgendes Problem. Es geht um Verbundestrich im einer Industriehalle. Dieser Estrich soll in Folge einer Sanierung mit...
  5. Verbundestrich

    Verbundestrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl Verbundestrich im Zusammenhang mit unserem Fussbodenaufbau im EG (FBH u. Zementestrich) und der...