Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Diskutiere Verdichten nach giessen der streifenfundamente im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...

  1. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    hallo.

    ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen

    es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte.

    nun wurde das streifenfundamet gegossen und der aushub auf die garagenfläche geschüttet( es fehlten noch paar Kubik füllsand) und nach dem giesen mit einer rüttelplatte verdichtet.

    nun stell ich mir die frage ob es gut für das sterifenfundament war bzw ist wenn 12 h nach dem gießen die fläche danach verdichtet wurde?

    hab da meine bedenken das es zu rissen im fundamet kommen könnte beim verdichten da er ja noch nicht komplett ausgehärtet war.

    danke für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Die Seite wird geladen...

Verdichten nach giessen der streifenfundamente - Ähnliche Themen

  1. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  2. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  3. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  4. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

    Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...
  5. Schalung für Streifenfundament

    Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...