Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Diskutiere Verdichten nach giessen der streifenfundamente im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...

1. #1 crxtommy, 14.07.2013
    crxtommy

crxtommy

Beruf:
    Tischler
    hallo.

ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen

es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte.

nun wurde das streifenfundamet gegossen und der aushub auf die garagenfläche geschüttet( es fehlten noch paar Kubik füllsand) und nach dem giesen mit einer rüttelplatte verdichtet.

nun stell ich mir die frage ob es gut für das sterifenfundament war bzw ist wenn 12 h nach dem gießen die fläche danach verdichtet wurde?

hab da meine bedenken das es zu rissen im fundamet kommen könnte beim verdichten da er ja noch nicht komplett ausgehärtet war.

danke für eure antworten.

Thema: Verdichten nach giessen der streifenfundamente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament nicht verdichtet

Die Seite wird geladen...

Verdichten nach giessen der streifenfundamente - Ähnliche Themen

1. Faktoren für eine korrekte Verdichtung - "nur" Kraft pro Fläche?

Faktoren für eine korrekte Verdichtung - "nur" Kraft pro Fläche?: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgende Situation: Nach dem Neubau bin ich gerade dabei die Einfahrt und die Terrasse zu...
  2. Richtiges Verdichten - Rüttelflasche

Richtiges Verdichten - Rüttelflasche: Hallo, Ich bin gerade dabei die Wände meines Technikschachts zu betonieren. Alles was unterhalb des zukünfigen Beckenfundamentes liegt wurde in...
  3. Mutterboden verdichten

Mutterboden verdichten: Moin, Ich habe ca. 2 x 2 qm Boden ausgehoben um dickes Wurzelwerk zu entfernen. Jetzt möchte ich alles wieder mit Mutterboden (übrig vom...
  4. Baustraße verdichten Problem?!

Baustraße verdichten Problem?!: Hallo, Für unseren Neubau müssen wir, Weil es ein Hinterlieger Grundstück ist, eine 20m lange Baustraße anlegen welche nachher wieder weg kommt....
  5. Bodenplatte beim Gießen verdichten?

Bodenplatte beim Gießen verdichten?: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei mir die Bodenplatte gegossen und ich am Anfang der Arbeiten dabei. Ich habezugeschaut und habe festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden