Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Diskutiere Verdichten nach giessen der streifenfundamente im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...

1. #1 crxtommy, 14.07.2013
    crxtommy

crxtommy

Beruf:
    Tischler
    hallo.

ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen

es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte.

nun wurde das streifenfundamet gegossen und der aushub auf die garagenfläche geschüttet( es fehlten noch paar Kubik füllsand) und nach dem giesen mit einer rüttelplatte verdichtet.

nun stell ich mir die frage ob es gut für das sterifenfundament war bzw ist wenn 12 h nach dem gießen die fläche danach verdichtet wurde?

hab da meine bedenken das es zu rissen im fundamet kommen könnte beim verdichten da er ja noch nicht komplett ausgehärtet war.

danke für eure antworten.

Thema: Verdichten nach giessen der streifenfundamente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament nicht verdichtet

Die Seite wird geladen...

Verdichten nach giessen der streifenfundamente - Ähnliche Themen

1. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  2. Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?

Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?: Wir sind Miteigentümer einer privaten Anliegerstraße Baujahr 2008. Ca. 2014 ist ein Teil neu gemacht worden, weil es zu einer lokalen Absenkung...
  3. Acalor Wärmepumpe mit defektem Verdichter

Acalor Wärmepumpe mit defektem Verdichter: Hallo zusammen, wir haben seit 11 Jahren eine Acalor Wärmepumpe und sind zufrieden damit. Leider scheint jetzt der Verdichter den Geist...
  4. Boden in Einfahrt verdichten

Boden in Einfahrt verdichten: Hallo, ich habe Kies 16/32 mm in großer Menge übrig gehabt und in der Einfahrt 3m breit und 10m lang verteilt, um einen festeren Untergrund zu...
  5. Bodenplatte beim Gießen verdichten?

Bodenplatte beim Gießen verdichten?: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei mir die Bodenplatte gegossen und ich am Anfang der Arbeiten dabei. Ich habezugeschaut und habe festgestellt,...