Vereisen von Vorbaurollläden

Diskutiere Vereisen von Vorbaurollläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planung unseres zukünftigen Hauses. In Folge dessen müssen wir uns auch mit dem Thema Rollläden...

  1. captainabg

    captainabg

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    wir sind derzeit in der Planung unseres zukünftigen Hauses. In Folge dessen müssen wir uns auch mit dem Thema Rollläden beschäftigen. Die Frage, ob Vorbau oder Aufsatzrollläden im Neubau, kann man, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, nicht eindeutig beantworten.
    Viele sehen bei dem einen oder anderen Vor- und Nachteile. Als ein Nachteil bei Vorbau RL wird das Einfrieren genannt. Dazu meine Frage:

    Im welchen "Betriebszustand" frieren die Teile ein? Wenn der RL ausgefahren ist und die Lamellen draußen sind oder wenn alles im RL-Kasten verschwunden ist?

    Mein 1. Gedanke:
    Wenn es im ausgefahrenen Zustand einfriert, dürfte es ja bei AufsatzRL ebenso sein.

    2. Gedanke: für den Fall, dass der RL im eingefahrenen Zustand einfriert.

    Von Roma gibt es den Intego VorsatzRL mit Putzuntergrund für die Außenseite. Wirkt diese Putzschicht event. auch als einfacher Frostschutz, wenn der RL eingefahren ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Bei entsprechenden Voraussetzungen wie

    1. entsprechender Lufttemperatur
    2. dem Vorhandensein von Wasser

    frieren Rolladen bei jedem "Betriebszusstand" ein.

    Fehlt eine der zuvor genannten Voraussetzungen frieren die Rolladen nicht ein...
     
Thema:

Vereisen von Vorbaurollläden

Die Seite wird geladen...

Vereisen von Vorbaurollläden - Ähnliche Themen

  1. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  2. Welcher Vorbaurollladen ist der Beste?

    Welcher Vorbaurollladen ist der Beste?: Hallo zusammen, wir haben im Zuge einer Altbausanierung zwei Angebote über Vorbaurollläden vorliegen, einmal mit Produkten von der Firma "Roma"...
  3. LWP - Vereisung Wärmetauscher

    LWP - Vereisung Wärmetauscher: Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Bei welchen Temperaturen vereist der Wärmetauscher am meisten? Aktuell haben wir draussen -3,5 Grad und...
  4. neue Fenster und elektrische Vorbaurollläden

    neue Fenster und elektrische Vorbaurollläden: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand hier in diesem Forum mit Rat zu Seite stehen, wo ich nicht weiter weiß. Es tut mir jetzt schon leid,...
  5. Vorbaurollladen und Abdichtung am Mauerwerk

    Vorbaurollladen und Abdichtung am Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Vorbaurollläden an mein verklinkertes Haus angebaut. Laufen auch sehr gut, bin voll zufrieden. Nun...