Verfärbte Fassade, was könnte das sein?

Diskutiere Verfärbte Fassade, was könnte das sein? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei an einer Zwangsversteigerung teilzunehmen um ein älteres (1960er) Fabrikgelände zu erwerben. Nun habe...

  1. #1 DietmarV, 07.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2019
    DietmarV

    DietmarV

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Bauexperten,

    ich bin gerade dabei an einer Zwangsversteigerung teilzunehmen um ein älteres (1960er) Fabrikgelände zu erwerben. Nun habe ich das Grundstück mal angeschaut und habe folgendes endeckt (Anhang).

    Es geht ein schwarzer Streifen über die Fassade, von einem Fenster zum anderen. Was könnte das sein. Im obere Teil des Gebäudes sind 2 Wohnungen, unten sind Büroräume, laut Bauplan.

    (Der Gutachter durfte das Grundstück nicht betreten und konnte nur eine Einschätzung vom Zaun aus machen, die auf dem Foto sehende Seite konnte er überhaupt nicht sehen bzw. begutachten.)

    Wäre sehr Dankbar für eine kurze Einschätzung was es sein könnte. Die anderen Seiten des Gebäudes scheint augenscheinlich in Ordnung zu sein.

    Danke und MfG

    Capture.JPG
     
  2. #2 Siedler, 07.04.2019
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Für mich sieht das nach Luftundichtigkeiten im Bereich der Fensterbank aus. Warme Luft durchströmt den Bereich unter dem Fenster und kondensiert hier aus. Jahrelange Feuchtigkeit hat zu diesen Scharzalgen geführt. An den anderen Fenstern sieht man auch schon Verfärbungen. Dort allerdings noch in hell.

    Gruß
     
  3. #3 simon84, 07.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da wurde doch was aufgestemmt und wieder verputzt oder ?
     
    SIL gefällt das.
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Vermute ich auch fast entweder Wasserschaden von innen oder es war dort mal eine Klimaanlage oder ein anderes Aggregat vorhanden.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 DietmarV, 07.04.2019
    DietmarV

    DietmarV

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für die erste Einschätzung. Das würde ja dann bedeuten das das Mauerwerk feucht ist, richtig. (Sorry, bin da eher Leihe). Wenn Wasserschaden, warum nur so punktuell?
     
  6. #6 simon84, 08.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ach quatsch an der Stelle wurde einfach mal irgendwann irgendwas ausgebessert. Deshalb muss da jetzt nichts nass sein. Und ob es jetzt ein Rohrbruch war oder sonstwas weiss doch kein Mensch hier im Forum.

    Wenn du es genauer wissen willst dann nimm dir eine ordentliche Kamera mit Teleobjektiv mit und stell ein gutes Foto ein. Ansonsten viel Spaß beim Erwerb von Hoch-Risiko Immobilien aus Zwangsversteigerungen.
    Der kleine Streifen an der Fassade kann im schlimmsten Fall nur die Spitze des Eisbergs sein ,das ist klar, oder?

    Inwiefern eine Gebäudebeurteilung vom Zaun aus von außen zu "in Ordnung" führen kann ist fragwürdig.
     
    Mijo und SIL gefällt das.
Thema:

Verfärbte Fassade, was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Verfärbte Fassade, was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...
  2. Fensterbank gelblich verfärbt durch Feuchtigkeit und Metall

    Fensterbank gelblich verfärbt durch Feuchtigkeit und Metall: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Haus Agglo Marmor Fensterbänke verbaut. Nun wurde vor kurzem das Haus im EG komplett verputzt, wodurch immer...
  3. Dachziegel von innen verfärbt?

    Dachziegel von innen verfärbt?: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! Ich habe mir letzte Woche ein Haus von 1974 angeschaut und soweit scheint auch alles in Ordnung...
  4. Fassade Silikonputz gleichmäßig bräunlich verfärbt

    Fassade Silikonputz gleichmäßig bräunlich verfärbt: Hallo, Wir haben 2018 gebaut und unser Haus wurde mit weißem Silikonputz verputzt. Nach wenigen Monaten. Bereits Feb. 2019 fing die Fassade an...
  5. Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!

    Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!: Liebe Bauexperten, ich habe mein Haus vor 8 Jahren wärmedämmen lassen. Nun entdecke ich an der Außenfassade dunkle Stellen. Insbesondere an...