Verfärbung am Aussenputz...

Diskutiere Verfärbung am Aussenputz... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [IMG] Hallo Bauexperten, wie Ihr Euch vielleicht noch erinnert, verfärbte sich mein Aussenputz kurz nach dem verputzen...:( Hier ein link zur...

1. #1 isiskatze, 26.03.2009
    isiskatze

isiskatze

Beruf:
    erzieherin
    Hallo Bauexperten,
    wie Ihr Euch vielleicht noch erinnert, verfärbte sich mein Aussenputz kurz nach dem verputzen...:(
    Hier ein link zur Erinnerung: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=30848
    Gestern waren die Fachleute von der Firma (:irre) hier!
    Die Laborprobe vom Endputz ergab...nichts! Der Silikonharzputz war absolut okay. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Armierungsmörtel (gleiche Firma) verunreinigt war. Mir wurde erklärt, dass es gaaaaanz selten vorkommt, dass Eisenbestandteile in die zugesetzten Sande geraten und dann, in Verbindung mit dem Endputz und Feuchtigkeit ROST entsteht.
    Somit dürften also die orangenen Flecken an meinem Putz Rostflecken sein:yikes (...kenn ich so nur von meinem Auto...)
    Es wurde noch einmal eine Probe vom Putz entnommen um diese zu analysieren und die optimale Grundierung zu finden.
    Hoffe mal das ich dann Ruhe habe...
    So, das war mein versprochener Bericht zum marmorierten Haus.
    Wenn das Haus gestrichen ist, gib ich nochmal durch welche Grundierung verwendet wurde und ob´s geglückt ist.
    Liebe Grüße
    Iris

Thema: Verfärbung am Aussenputz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rostflecken Fassade

,
  2. zementtputz verfärbt

,
  3. außenputz verfärbt

,
  4. fertihhaus außenputz dunkle verfärbungen,
  5. verfärbungen im außenputz,
  6. Außenputz,
  7. orangene flecken auf putz,
  8. wdvs mit rostflecken,
  9. außenputz verfärbt sich auf betonüberzug,
  10. aussenputz gelbe flecken,
  11. Putz Verfärbungen,
  12. Außenputz verfärbt sich gelb,
  13. verfaerbungen am aussenputz,
  14. verfärbung fassade gelb
Die Seite wird geladen...

Verfärbung am Aussenputz... - Ähnliche Themen

1. Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?

Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?: Mein Sockel (anthrazit, RAL 7016) hat im oberen Bereich einen helleren Streifen, sowie - in Bild 1 rechts neben Zollstock, unten - einen hellen...
  2. Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage

Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es nicht um einen Neubau geht. Es geht um die Betondecke in einer Tiefgarage, es...
  3. Fliesen Verfärbung

Fliesen Verfärbung: @Lexmaul das ist nur durch die Fugen
  4. Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller

Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller: Hallo liebe Bauexperten, Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann...
  5. Verfärbungen im feuchten Keller

Verfärbungen im feuchten Keller: Hallo, Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden