Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung

Diskutiere Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo :) Wir haben ein Problem mit unseren Fugen. Undzwar sind kurz nach dem Verfugen dickere dunkle Stellen auf den Fugen (s. Foto), die auch...

  1. AnnaLu

    AnnaLu

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Wir haben ein Problem mit unseren Fugen.
    Undzwar sind kurz nach dem Verfugen dickere dunkle Stellen auf den Fugen (s. Foto), die auch nach der Trocknungszeit nicht verschwinden.. jetzt wurden alle Fugen nochmal entfernt und erneuert, aber genau dasselbe passiert schon wieder...
    Woran könnre das liegen? Im Wohnzimmer sind dieselben Fliesen mit demselben Fugenmaterial verlegt worden und diese sind einwandfrei...nur im Bad ist diese Problematik...
    Liebe Grüße, Anna
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 15.11.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    469
    wisch mal mit einem feuchten weissen Tuch drüber.
    Verfärbt sich das Tuch bzw löst sich Fugenmasse ? Kann man die leicht mit Fingernagel kratzen ?
     
  3. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Anna

    Es geht also um Wandfliesen ?
    Welcher Untergrund ?
    Wann wurde gefliest?
    Wann wurde verfugt ?
    Welche Fugenmasse ?

    Es kann sich eigentlich nur um Feuchtigkeit handeln.

    Gruß
     
Thema:

Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung

Die Seite wird geladen...

Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung - Ähnliche Themen

  1. Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation

    Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation: Vor knapp 5 Jahren habe ich ein Mehrfamilienhaus (KfW55) über einen Generalunternehmer errichten lassen. Jetzt, kurz vor Ende der Gewährleistung...
  2. Geruch und Verfärbung Holzdielen

    Geruch und Verfärbung Holzdielen: Hallo Experten, seit Längerem (6-12 Monate) riecht es unangenehm aus der Zwischendecke von 1OG zu EG meiner Altbauwohnung. Zusätzlich ist ein...
  3. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  4. Verfärbung der Dachlatten - Was kann das sein?

    Verfärbung der Dachlatten - Was kann das sein?: Hallo zusammen Schaut euch mal bitte diese Dachlatten an. Kann jemand diese Verfärbungen einordnen? Es scheint kein Schimmel zu sein, nach...
  5. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...