Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage

Diskutiere Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es nicht um einen Neubau geht. Es geht um die Betondecke in einer Tiefgarage, es...

1. #1 Shixal666, 20.12.2018
    Shixal666

Shixal666

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es nicht um einen Neubau geht.

Es geht um die Betondecke in einer Tiefgarage, es handelt sich um eine Bestandsimmobilie, Alter 24 Jahre.

Mir sind auffällige Verfärbungen an eben jener Decke aufgefallen, die ich als Laie nicht so recht einzuordnen weiß bzw. was die Ursache für diese sein könnten (Bild 1 und Bild 2).

Bild_1.jpg Bild_2.jpg

Ebenfalls auffällig finde ich die Nachbesserungen oder die nachträgliche Einbringungen von Material im Sturz vom Lichtschacht (Bild 2).

Die Tiefgarage selbst ist nicht beheizt und durch die Lichtschächte findet ein direkter Luftaustausch mit der Umgebung statt.

Konkret stellt sich mir die Frage ob diese Auffälligkeiten auf evtl. statische Mängel in Zukunft aufgrund minderwertigem Beton hinweisen könnten.

Für eine völlig unverbindliche Einschätzung, ob es sich hier eher um ein kosmetisches Problem handelt oder es doch auf tiefergehende Probleme hindeuten könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe!

Viele Grüße
    Shixal

2. #2 petra345, 10.01.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vermutlich ein kosmetisches Problem.
    Wenn es mangelhafter Beton sein sollte, würde man den mit einem kleinen Hammer vor Ort feststellen.

3. #3 Manufact, 10.01.2019
    Manufact

Manufact

Taupunktsmessung vornehmen, Werte einstellen.

Thema: Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdarbeiten Schwarzen

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage - Ähnliche Themen

1. Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...
  2. Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?

Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?: Mein Sockel (anthrazit, RAL 7016) hat im oberen Bereich einen helleren Streifen, sowie - in Bild 1 rechts neben Zollstock, unten - einen hellen...
  3. Fliesen Verfärbung

Fliesen Verfärbung: @Lexmaul das ist nur durch die Fugen
  4. Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller

Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller: Hallo liebe Bauexperten, Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann...
  5. Verfärbungen im feuchten Keller

Verfärbungen im feuchten Keller: Hallo, Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden