Verfärbungen im feuchten Keller

Diskutiere Verfärbungen im feuchten Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre....

1. Xeal

Xeal

Hallo,

Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre.
    Kann mir jemand sagen, wie die gelbliche Verfärbung im unteren Bereich der Wände zu Stande kommt? Ich Frage mich, ob die Wand vor langer Zeit mit etwas angestrichen wurde oder ob es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. 20180212_193901.jpg

2. #2 Fritz531, 15.02.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Das könnten Klebereste sein.

3. #3 Manufact, 15.02.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Du hast definitiv einen Feuchtigkeitsschaden auf der anderen Seite der Wand.

Aufgrund der schnurgeraden Kante stammt die Verfärbungder Längsseite von irgendeiner Beschichtung (Farbe, Bitumen, Teer, Kleber oder ähnliches)

Thema:

Verfärbungen im feuchten Keller

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen im feuchten Keller - Ähnliche Themen

1. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  2. Graue Verfärbung unterhalb vom Dach

Graue Verfärbung unterhalb vom Dach: Liebes Forum, ich wäre sehr dankbar für eine kurze Einschätzung zu dem Bild unten: Es gibt starke graue Verfärbungen direkt unterhalb vom Dach...
  3. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...
  4. Komische Streifen/Verfärbungen an Wand

Komische Streifen/Verfärbungen an Wand: Hallo! Da ich mich leider mit solchen Dingen gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hätte was das sein könnte....
  5. Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube

Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube: Hallo! Ich habe leider keine Ahnung vom Bauen, geschweige denn der Baubiologie. Wir haben uns vor Kurzem eine Laube in einem Kleingartenverein...