Verfärbungen im feuchten Keller

Diskutiere Verfärbungen im feuchten Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre....

1. Xeal

Xeal

Hallo,

Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre.
    Kann mir jemand sagen, wie die gelbliche Verfärbung im unteren Bereich der Wände zu Stande kommt? Ich Frage mich, ob die Wand vor langer Zeit mit etwas angestrichen wurde oder ob es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. 20180212_193901.jpg

2. #2 Fritz531, 15.02.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Das könnten Klebereste sein.

3. #3 Manufact, 15.02.2018
    Manufact

Manufact

Du hast definitiv einen Feuchtigkeitsschaden auf der anderen Seite der Wand.

Aufgrund der schnurgeraden Kante stammt die Verfärbungder Längsseite von irgendeiner Beschichtung (Farbe, Bitumen, Teer, Kleber oder ähnliches)

Thema:

Verfärbungen im feuchten Keller

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen im feuchten Keller - Ähnliche Themen

1. Verfärbungen Durchflussmengenregler

Verfärbungen Durchflussmengenregler: Hallo zusammen, wir haben im Haus 2 Heizkreisverteiler, einen im Keller und einen im DG. Im Keller sind die Durchflussmengenregler alle klar und...
  2. Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...
  3. Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?

Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?: Mein Sockel (anthrazit, RAL 7016) hat im oberen Bereich einen helleren Streifen, sowie - in Bild 1 rechts neben Zollstock, unten - einen hellen...
  4. Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage

Verfärbungen an Betondecke in Tiefgarage: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es nicht um einen Neubau geht. Es geht um die Betondecke in einer Tiefgarage, es...
  5. Fliesen Verfärbung

Fliesen Verfärbung: @Lexmaul das ist nur durch die Fugen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden