Verfärbungen im feuchten Keller

Diskutiere Verfärbungen im feuchten Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre....

  1. Xeal

    Xeal

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Es geht um unseren Keller (Bj 1957), nasse/feuchte Wände aufgrund von Grundwasser und vermutlich fehlender Vertikal- und Horizontalsperre.
    Kann mir jemand sagen, wie die gelbliche Verfärbung im unteren Bereich der Wände zu Stande kommt? Ich Frage mich, ob die Wand vor langer Zeit mit etwas angestrichen wurde oder ob es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. 20180212_193901.jpg
     
  2. #2 Fritz531, 15.02.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Das könnten Klebereste sein.
     
  3. #3 Manufact, 15.02.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Du hast definitiv einen Feuchtigkeitsschaden auf der anderen Seite der Wand.

    Aufgrund der schnurgeraden Kante stammt die Verfärbungder Längsseite von irgendeiner Beschichtung (Farbe, Bitumen, Teer, Kleber oder ähnliches)
     
Thema:

Verfärbungen im feuchten Keller

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen im feuchten Keller - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  3. Schwarze Verfärbung Beton unmittelbar nach Betonieren

    Schwarze Verfärbung Beton unmittelbar nach Betonieren: Guten Abend zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste die im Garten bzw. die um das Haus umlaufende Betonplatte (BJ ca. 1967) an einer...
  4. Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation

    Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation: Vor knapp 5 Jahren habe ich ein Mehrfamilienhaus (KfW55) über einen Generalunternehmer errichten lassen. Jetzt, kurz vor Ende der Gewährleistung...
  5. Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung

    Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung: Hallo :) Wir haben ein Problem mit unseren Fugen. Undzwar sind kurz nach dem Verfugen dickere dunkle Stellen auf den Fugen (s. Foto), die auch...