Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller

Diskutiere Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Bauexperten, Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann...

1. #1 Bastian 83, 08.03.2018
    Bastian 83

Bastian 83

Hallo liebe Bauexperten,

Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann es an der Bodenheizung liegen und sich Schmutz an der Tapete bildet? Oder ist es evtl. vom streichen? Ich habe schon ein kleines Stück von der Tapete gelöst. Darunter ist alles in Ordnung. Bei dem Putz handelt es sich um einen kalkzementputz.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 08.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Schmutz vom absaugen...

4. #3 Onkel Dagobert, 08.03.2018
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Wäre auch meine Vermutung. Schmutz vom absaugen oder abwischen der Oberkante der Sockel

Manufact gefällt das.
Thema: Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...
  2. Wände vom Keller an durchgehend versetzen

Wände vom Keller an durchgehend versetzen: Hallo, Ich habe ein Mehrfamilienhaus, mit 4 Wohnungen gekauft, welches Baujahr 1956 ist. Nun möchte ich die Bäder und andere Räume von der Größe...
  3. WC im Keller zu Badezimmer umbauen

WC im Keller zu Badezimmer umbauen: Guten Abend liebe Bauexperten, ich habe in meinem Keller (Baujahr 1982, Außenwände aus Stahlbeton) derzeit ein recht großes WC (rund 10 m²), das...
  4. Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage

Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage: Hi, mein alter Keller ist ab und zu undicht. Grund hierfür ist die nicht fachgerechte Ausführung der Bodenplatte respektive überhaupt eine...
  5. Keller abdichten, Bj 1980

Keller abdichten, Bj 1980: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem nassen Keller :) Es ist ein gemauerter Keller (die genaue Substanz kenne ich nicht), von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden