Verfüllen inklusive Füllmaterial

Diskutiere Verfüllen inklusive Füllmaterial im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; In der Ausschreibung steht: "1 Stück Zisterne, Beton, Fassungsvermögen 7000 ltr, einschließlich Aushub und Verfüllung". Der Streit ist nun...

1. #1 mike0007, 29.06.2020
    mike0007

mike0007

In der Ausschreibung steht:
    "1 Stück Zisterne, Beton, Fassungsvermögen 7000 ltr, einschließlich Aushub und Verfüllung".
    Der Streit ist nun ausgebrochen ob mit Verfüllung inklusive Füllmaterial oder ohne Füllmaterial gemeint ist?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist sehr schwammig. Ich lese das so das es mit Aushubmaterial wieder verfüllt wird. Falls nicht geeignet muss kostenpflichtig neues Material kommen...

3. #3 driver55, 29.06.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn im AG kein Material extra aufgeführt ist und auch sonst nichts darüber steht, ist das Verfüllmaterial logischerweise dabei. Mit was die auch immer verfüllen woll(t)en.
    Der AG-Text macht sonst auch keinen Sinn!

4. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Ich schließe mich da mal Yilmaz an. Beim Aushub würde ja ohne weitere Angaben auch niemand auf die Idee kommen, dass die Entsorgung inklusive ist, also warum sollte beim Einbau das Material dabei sein? Aber ja, hätte man besser formulieren können. Bist du der, das bezahlen darf oder der, der das bezahlt haben möchte?

Thema:

Verfüllen inklusive Füllmaterial

Die Seite wird geladen...

Verfüllen inklusive Füllmaterial - Ähnliche Themen

1. Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern

Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern: Guten Tag alle zusammen! Wir sanieren momentan die Fassade/Außenanlage von unserem knapp 100 Jahre altem Haus aus Sandstein Bruchsteinen. Das...
  2. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  3. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  4. Tipps zum verfüllen

Tipps zum verfüllen: Hallo Zusammen! Wir haben einen alten Lüfter aus den 70ern entfernt und einen neuen gekauft. Mit einem Reduzierstück bringen wir das alte Rohr...
  5. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...