Verfüllen inklusive Füllmaterial

Diskutiere Verfüllen inklusive Füllmaterial im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; In der Ausschreibung steht: "1 Stück Zisterne, Beton, Fassungsvermögen 7000 ltr, einschließlich Aushub und Verfüllung". Der Streit ist nun...

1. #1 mike0007, 29.06.2020
    mike0007

mike0007

In der Ausschreibung steht:
    "1 Stück Zisterne, Beton, Fassungsvermögen 7000 ltr, einschließlich Aushub und Verfüllung".
    Der Streit ist nun ausgebrochen ob mit Verfüllung inklusive Füllmaterial oder ohne Füllmaterial gemeint ist?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist sehr schwammig. Ich lese das so das es mit Aushubmaterial wieder verfüllt wird. Falls nicht geeignet muss kostenpflichtig neues Material kommen...

3. #3 driver55, 29.06.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn im AG kein Material extra aufgeführt ist und auch sonst nichts darüber steht, ist das Verfüllmaterial logischerweise dabei. Mit was die auch immer verfüllen woll(t)en.
    Der AG-Text macht sonst auch keinen Sinn!

4. Mok

Mok

Ich schließe mich da mal Yilmaz an. Beim Aushub würde ja ohne weitere Angaben auch niemand auf die Idee kommen, dass die Entsorgung inklusive ist, also warum sollte beim Einbau das Material dabei sein? Aber ja, hätte man besser formulieren können. Bist du der, das bezahlen darf oder der, der das bezahlt haben möchte?

Thema:

Verfüllen inklusive Füllmaterial

Die Seite wird geladen...

Verfüllen inklusive Füllmaterial - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)

Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner): Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950. Im Keller ist ein Loch...
  2. Loch verfüllen mit Durchbruchoption

Loch verfüllen mit Durchbruchoption: Habe in einem alten Haus einen Kamin abgebrochen und durch die entstandene Öffnung Rohre und Kabel verlegt und mit Gipskarton verkleidet. Nun...
  3. Verfüllen des Versorgungsschachtes

Verfüllen des Versorgungsschachtes: Wie würdet ihr die Grube verfüllen? Rheinsand ist vorhanden. Muss ich das Telekomkabel noch umlegen oder kann das so bleiben. Grüße Raphael [ATTACH]
  4. Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen

Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen: Hallo, ich habe folgendes Problem: durch den Abbruch einer Wand und das Verlegen von Leitungen im Boden haben wir einige Schlitze und Gräben im...
  5. Verfüllung der Terrasse

Verfüllung der Terrasse: Hallo zusammen, Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse: Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden