Verfüllung der Kelleraußenwand

Diskutiere Verfüllung der Kelleraußenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder...

1. samosa

samosa

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder verfüllt werden. Gegeben ist der Sockelputz und bündig dadrunter die Perimeterdämmung. Meine Frage sind wie folgt:

1. Der Spachtel (Material unbekannt) zwischen Sockelputz und Perimeterdämmung bröckelt an einigen Stellen. Wie wird die Fuge zwischen Perimeterdämmung und Sockelputz üblicherweise n.d.R.d.T. geschlossen?
    2. Müssen die Außenfugen zwischen den Perimeterplatten ebenfalls geschlossen werden?
    3. Sollte zwischen Kies und Sockelputz ein Schutz angebracht werden? Wenn ja was für ein Schutz?
    4. Benötigt die Perimeterdämmung ebenfalls einen Schutz?

Diese Themen wurden teilweise im Forum breit diskutiert. Trotzdem bin ich unsicher, ob das was ich wie im Bild aufgezeichnet habe ok ist.

Danke und beste Grüße

Samosa

Anhänge:

Thema:

Verfüllung der Kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Verfüllung der Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

1. Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern

Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern: Guten Tag alle zusammen! Wir sanieren momentan die Fassade/Außenanlage von unserem knapp 100 Jahre altem Haus aus Sandstein Bruchsteinen. Das...
  2. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  3. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  4. Tipps zum verfüllen

Tipps zum verfüllen: Hallo Zusammen! Wir haben einen alten Lüfter aus den 70ern entfernt und einen neuen gekauft. Mit einem Reduzierstück bringen wir das alte Rohr...
  5. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...